Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (243/378) > >>

sequoiaundco:
Hallo Bernt,

Deine Analyse:
--- Zitat ---Dieses Forum krankt doch ganz klar daran, daß hier viel zu wenige Leute mit tatsächlichem Sachverstand (Förster, Gartenbauer etc.) dabei sind. Letztlich führt dies zu einem Sektierertum ohne Anschluß an die Realität.
--- Ende Zitat ---

Ich halte mich durchaus für einen realitätsnahen Menschen mit begrenzten Sachversand bzgl. MB, sehe aber leider keinen Sinn mehr darin, mich sachlich mit dir an diesem Thema auseinanderzusetzen. Nach diversen Versuchen habe ich, wie vielleicht andere Leute mit Sachverstand auch, dazu keine Lust mehr, weil

-   weil deine Wortwahl häufig die Grenze zur persönlichen Verletzung überschreitet. Nach längeren mMn. gut recherchierten Sachbeiträgen im Forum und im Wiki habe ich es nicht nötig, mich mit solchen Sprüchen niedermachen zu lassen:
--- Zitat ---Ich bin immer wieder begeistert von deinen recht platten Aussagen.
--- Ende Zitat ---

-   weil du mit Luftblasen statt Belegen deine Meinung als die einzig wahre darstellst. Beispiele aus diesem Thread:
--- Zitat --- -  …. forstlichen Erkenntnissen die zwar bei dir noch nicht angekommen sind – trotzdem aber Allgemeingut und richtig sind.
   -  Den Beweis dafür wurde schon unzählige Male erbracht.
   -  Die Ansprüche des Gm sollte eigentlich inzwischen jeder kennen.

--- Ende Zitat ---

- weil du nicht davor zurückschreckst, Wissenschaftler und Praktiker mit jahrzehntelanger BM-Erfahrung  (z.B. Prof. Knigge, die Kleinschmits) zu diffamieren, wenn dir Ihre Untersuchungsergebnisse nicht in deine Vorurteile passen:   
--- Zitat ---Papier ist geduldig und es gibt Leute die drehen so lange alles im Kreis bis endlich hinten was positives herauskommt.
--- Ende Zitat ---

- weil du nicht lernfähig bist oder nur provozieren willst. Wer hat schon Lust, immer wieder auf deine gebetsmühlenartig wiederholten Fehlinformationen einzugehen (z.B. Holzwert). Ich warte jetzt schon darauf, dass du deine Mär von nur „einzeln oder in kleinen Gruppen in der bodenfeuchten Schluchtwaldgesellschaft“ stehenden BM als einzige Wuchsformation bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wiederholst und als Allgemeinwissen ausgibst. Wenn etwas ist (s.Fotos), obwohl es nicht sein kann, da es ja nicht sein darf, ist dir jede noch so absonderliche Erklärung recht:
--- Zitat ---Vielleicht hat dieses Sierrawasser aber soviel Druck daß es bei Einzwängung auch teils bergauf läuft.
--- Ende Zitat ---

Kurz: Ich habe keine Lust mehr, mich von dir anpöbeln zu lassen, immer wieder im Kreis zu diskutieren und verstehe auch nicht, warum jemand meint, sich hier für seine Arbeit vor dir rechtfertigen zu müssen.

chris  (sequoiaundco)

Waldläufer:
Hallo Chris,
das kannst du handhaben wie du willst.
Ich lasse normalerweise jedem seine Chance. Wenn es aber einer haben will kann ích schon mal deutlich werden.
Der Holzwert des Bm entspricht leider nicht den hochgesteckten Erwartungen die urprünglich zu einer Vielzahl von forstlichen
Versuchen insbesondere in Baden-Württg. dem Stammland der Mammutbäume geführt haben.
Dies haben mir schon jede Menge Förster bestätigt. Und wenn mir auf Nachfrage ein Spezialist der Forstl. Forschungs- u. Versuchsanstalt Bwttg. dies sinngemäß bestätigt und klar zu verstehen gibt daß ein wirtschaftlicher Anbau aufgrund dieser Tatsache nicht möglich ist,
dann ist für mich alles geschwätzt. Wenn in Niedersachsen einige Mammutbaumenthusiasten unter der Forstverwaltung ihren Mißerfolg
nicht einsehen wollen ist das deren Sache. Hogrebe ist bekanntlich auch weit übers Ziel hinausgeschossen.

Nachdem du mir selber erzählt hast, daß du mit deinen Anbauten noch nicht mal den Sprit und Öl für deine Motorsäge mit der Sache verdient
hast verwundern mich deine positiven Einschätzungen schon sehr. Ich hoffe doch sehr diese sind nicht dadurch so positiv, daß du noch  ein
paar Stämme verkaufen willst bzw. Jungpflanzen. Ich bin dafür reinen  Wein einzuschenken auch wenn es wehtut.

VG              Bernt

JNieder:
Sorry Bernt,

jetzt wird es aber nicht nur langweilig hier.

--- Zitat von: Waldläufer am 26-Oktober-2012, 22:16 ---Ich bin dafür reinen Wein einzuschenken auch wenn es wehtut.
--- Ende Zitat ---

Kapierst Du wirklich hier gar Nichts !!!!
Trink`s einfach selbst aus, auch wenn es Dir weh tut !!!

--- Zitat von: Waldläufer am 26-Oktober-2012, 22:16 ---Nachdem du mir selber erzählt hast, daß du .......                                                     VG             
--- Ende Zitat ---
Es gibt Dinge, die erzählt man sich nur ganz privat.
Dir Bernt, würde ich NICHTS anvertrauen !!!

Abgestoßener Gruß
Jochen

... und die 81-er würde ich sowieso in diesem Zusammenhang gar nicht mehr erwähnen.  8) ;)

@Chris:
Komisch, aber Du hast jetzt Punkte gesammelt ! ;) ;D

steffen129:
Hallo

ich find s teils peinlich wie sich hir belegt wird.
kann chris nur zustimmen, deswegen bin ich hir so rahr.
aber schön immer wieder zu lesen das sich nichts ändert.

Remi weiter so auch wenn sie langsam wachsen und dir wenn sie größer werden an trockenheit eingehen sollten.

ich wünsche allen streithähnen ein schönes WE.

TaunusBonsai:
Guten Morgen ihr Streithähne,

aus privaten Gründen halte ich mich derzeit in der Moderation etwas zurück und habe Steffen gebeten, die Moderation in diesem Thread fortzuführen.
Dieser Bitte ist er auch nachgekommen und ich unterstütze ihn in seinem Bemühen zu 100 Prozent.

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir Moderatoren sind und keine Kindergärtner. Wir alle pflegen unseren Regeln gemäß einen respektvollen Umgang miteinander und beleidigen einander nicht.
Anscheinend ist das noch nicht durchgängig bei allen bewusst.

Respektlosigkeit und eine erhebliche Arroganz sehe ich in diesem Thread an einigen Stellen recht deutlich. Ich habe nicht die Zeit und die Muße, hier jetzt die entsprechenden Stellen herauszusuchen und zu zitieren.
Nur soviel: eine arrogante Haltung allen anderen gegenüber, die nicht der eigenen Ansicht entsprechen und diesen dann auch noch Unwissenheit zu bescheinigen ist nicht nur arrogant, sondern geht auch in den Bereich der Beleidigung.

Wir sind ein ein sehr bunt gemischter Haufen mit unterschiedlichem Wissen und unterschiedlicher Motivation. Einige von uns (und zu denen zähle ich mich) wollen vielleicht gar nicht das angeblich erforderliche höchstwissenschaftliche Wissen erlangen und müssen das auch gar nicht. Die meisten wollen hier einfach ihren Spaß an Mammutbäumen teilen. Mehr nicht!

Wer forstwissenschaftliche Ansprüche stellt, wird diese hier in diesem Forum wahrscheinlich gar nicht erfüllt bekommen und es besteht für niemanden, auch für Remi nicht, die Verpflichtung, sich dafür zu rechtfertigen. Insbesondere dann nicht, wenn der immer gleiche Einwand gebetsmühlenartig wiederholt wird. Das nervt einfach nur...

Diskutiert in der Sache. Gerne auch emotional. Dann aber bitte in dem von unserem Regeln umfassten Rahmen. Das Stichwort ist hierbei Toleranz.
Steffen und ich werden ansonsten von unseren Möglichkeiten der Moderation (die bis hin zum Entfernen von Beiträgen bei Verstößen gegen die Forumsregeln gehen) gebrauch machen. Das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen!

Ich hoffe, ihr habt Verständnis für unsere Moderation, wenn ihr euch mal an die eigene Nase fasst. Wir halten jedoch diese klaren Signale für erforderlich, um aufzuzeigen, dass dies nicht der Stil sein kann, in dem man in unserem Forum miteinander umgeht.

moderierender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln