Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten
Zuwachs SGP bis Juli
Lukas Wieser:
es gibt wohl mindestens 2-3 verschiedene Klone im Handel!:-) Einer davon ist S.G.P."Typ Meylan"... Ein Exemplar in Alosen und eines im Spitalpark Walenstadt wachsen bis jetzt aufrecht und wuchsen seit dem Jahr 2001 (Pflanzgröße 30cm) auf 4.80m bzw. 5.10m heran!:-) Das größte Pendulum Exemplar im Spitalpark Walenstadt stammt von der Firma Hauenstein und wuchs seit dem Jahr 2000 auf ordentliche 7m heran und wächst sehr aufrecht!:-) Beobachtung: Die Wipfel wuchsen die letzten Jahre bis September waagrecht und haben sich mit Druckholzbildung innerhalb von 2-3 Wochen bis Ende September in die Senkrechte aufgerichtet!:-) Sehr ungewöhnlich und merkwürdig!:-) Gruss Lukas Wieser.
Lukas Wieser:
Dies ist mein grösster Sequoiadendron Giganteum Pendulum in Alosen Kt.Zug, 930m ü.M.!:-) Gepflanzt am 12.Januar 1998 mit meinem Vater Martin!:-) Höhe: 8.5m Stammumfang über Boden 1.12m... Die Pflanze hatte ich bei der Baumschule Hauenstein AG gekauft!:-) Gruss Lukas
Michael D.:
Hallo,Lukas !
Dann ist das wirklich ebenmäßige Exemplar in Bad Hersfeld ein S.G.P.
"Typ Meylan" ! Es ist ein wirklich schöner Baum, ich hoffe,irgendwann in der Lage zu sein, Fotos zu machen.
Viele pendulusische Grüße ! Michael D. 8)
Bernhard:
Hallo Mammutfreaks,
habe jetzt auch einen Pendulum im Garten. Jochen brachte ihn mir beim letzten Treffen in Witten mit.
Der Zuwachs ist erst 19 cm, aber da kommt bestimmt noch was dazu......
VG
Berni
JNieder:
Fein, dann kann der mir ja demnächst beim baden zugucken.
:P ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln