Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter

<< < (19/80) > >>

Bernhard:
Hallo Jens,

meine Hanfpalme hat bis auf ein paar braune Blattspitzen den Winter gut überstanden. Hatte sie ja auch mit Noppenfolie und Glühlampe sehr gut geschützt.
Meine Wollemi zeigt noch nicht ob sie es schaffen wird oder nicht. :-\

Meine Tulpenbäume treiben auch schon kräftig aus, freue mich auf den Mai.

Grüße aus dem 15° Sonnengebiet Datterode, Hessen  ;)
Berni

Mirchen:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt doch mal eine Frage, unsere Hanfpalme Standort SÜW / 2. Winter Größe 2,50m hat diesen Winter sehr gelitten.

Bzw ich denke sie ist hin.

Ich konnte die mittleren 5-7 Wedel verfault heraus ziehen, stank wie die Pest.

Aber was mich irritert ist: Die äusseren Wedel sie noich fest zwar nicht mehr wirklich schön aber noch grün. Was würdet ihr mit der Palme machen rausreissen oder stehen lassen??

Danke Alex

ac-sequoia:
Hallo Alex,

lass sie stehen und wenn sich auch immer Sommer noch nichts tut, kannst du sie immernoch entfernen  :-\

Könnte ja auch sein, dass sie unterirdisch noch "fit" ist und sie Kindel bekommt.

Aber der obere Teil der verfault ist, wird wohl nichtmehr zu retten sein.
Also den kannst du natürlich entfernen. Ich persönlich würde sie so stehen lassen (ausser das was wirklich verfault ist und stinkt, weil das guter Nährboden für Pilze etc ist) und gucken was passiert.

Gruß
Andreas

jens:
Hi Alex,

faulig...stinkend???   :(

Mein Tipp...entsorgen....

Die äußeren Wedel halten noch, da diese an der Basis fest mit dem Stamm verbunden sind...

Kopf hoch...JENs

Mirchen:
nun ich weiss auch nicht so genau ich habe jetzt mal auf anraten chinosoll reingegossen, damit die Faulbakterien bekämpft werden, ich werd sehen was der Sommer bringt, es war eben erst das 2. Jahr, schiet....... hat mein Mann um 40. Geb bekommen grummel****

Danke schon mal.....

Aber was mich auch irritert hat ist das sie letztes Jahr keinen cm gewachesen ist..... ist das normal im 1.-2. Jahr??

Lg Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln