Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter

<< < (10/80) > >>

Palmenfreund:
Ich glaube, ich habe bald auch keine Palmen mehr!  >:(

wenn sie das überstehen, sind sie Fit, dann kann sie nicht´s mehr Schocken !
aber wie heisst es so schön : "nur die Harten komm´ in Garten" !

Gruß Micha

Palmenfreund:
Aktuelle Bilder lohnen denk ich erst im Frühsommer. Die Jube ist ca.60 cm hoch und hat schon 2 Winter zuvor bei Minusgraden im Topf überstehen müssen. ich muss leider los, bis später!

Micha

Bernhard:

--- Zitat von: Palmenfreund am 06-Januar-2009, 10:33 ---Da bin ich ja mal gespannt! Hier in LA sind es aktuell -13°C und meine Trachy´s erblassen langsam. Der Jube ist auch schon ganz schlecht  :'( !
--- Ende Zitat ---

Hast Du Deine Palmen denn gar nicht geschützt ?

Meine Trachys genießen die Wärme der Glühlampen unter der Luftpolsterfolie.....

Daumendrückende Grüße
Bernhard

Palmenfreund:
Hallo Berni,
doch, ich hab sie geschützt, hab ich doch ein paar Beiträge voher beschrieben. Aber ich denke, bei den extremen Temperaturen, wird es wohl ohne Blattschäden nicht abgehen! Naja solange die Palme als solches den Winter übersteht und nächstes Jahr neue Wedel treibt geht das für mich i.O. ! werde dann zwar nächstes Jahr mit ein wenig unansehnlichen Palmen leben müssen. Hab ja noch zwei weitere die im moment unter einem Carport wohlbehütet den Winter geniessen! die werde ich erst dieses Jahr "auswildern" , eine davon hat einen Meter Stamm und ist insgesamt ca. 2,2 m hoch! Freu mich schon auf den Liegestuhl und das bunte Getränk mit Schirmchen!  ;D

LG Micha

Bernhard:

--- Zitat von: Palmenfreund am 06-Januar-2009, 21:27 ---Hallo Berni,
Freu mich schon auf den Liegestuhl und das bunte Getränk mit Schirmchen!  ;D

LG Micha

--- Ende Zitat ---

Ein Hauch von Südsee oder Karibik ?!
Nicht schlecht, davon träume ich auch. Je besser die Palmen geschützt sind, desto größer das Südlandgefühl im Sommer. Wenn die Sch....kälte vorbei ist, kannst ja mal berichten wie es Deinen Schützlingen ergangen ist.

LG
Berni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln