Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter

<< < (74/80) > >>

Bernhard:
Hallo Udo, wurde Felix abgegeben oder eingeschläfert ?

Die Palme ist von mir ? :o Wow !

Gruß,
Berni

Michael D.:
Hi,Berni !

Unsere beiden größeren Trachy´s haben sich ähnlich wie Udo´s Prachtstück entwickelt  :) ... Außerdem habe ich vor ca.2 Jahren eine Washingtonia filifera gefunden und gerettet,im Vergleich zu den Hanfpalmen eine wahre Säuferin  ::)....

Südliche Grüße ! Michael

Bernhard:

--- Zitat von: Michael D. am 22-September-2018, 15:56 ---Hi,Berni !

......eine Washingtonia filifera gefunden und gerettet,im Vergleich zu den Hanfpalmen eine wahre Säuferin  ::)....

--- Ende Zitat ---

Micha, Trachys saufen auch gerne, wenn man sie lässt. Sie wachsen dann umso rasanter. Allerdings vertragen sie auch Trockenperioden besser als Washingtonien, und dann wachsen sie erheblich langsamer. Habe ich in den letzten Jahren festgestellt, daher bekommen sie immer genug Wasser.

Grüße aus dem Norden von Osthessen !

Berni

Michael D.:
Moin,Berni !

Das ist richtig,sie schlucken ordentlich ! Allerdings ist es bei Washingtonia als Tropenpalme wirklich heftig,ich glaube,das könnte auch der Grund gewesen sein,weswegen sie der Vorbsitzer "ausgesetzt" hat.Bei uns wird sie aus anderen Gründen wahrscheinlich nicht allzu lange bleiben : In etwa 2 - 3 Jahren paßt sie nicht mehr ins Haus.
Das ist bei den Trachy´s ( und der Zwerg - Palme ) einfacher : sie kommen dann einfach in den Garten.

Zuwachsreiche Grüße ! Michael

Udo:

--- Zitat von: Bernhard am 21-September-2018, 15:48 ---wurde Felix abgegeben oder eingeschläfert ?

--- Ende Zitat ---

Felix musste eingeschläfert werden um ihn und uns zu erlösen. :'(

Vermissende Grüße
Udo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln