Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter
Bernhard:
Hier mal ein paar Bilders aus einem Palmenforum, wie es Palmen ergehen kann wenn sie überhaupt nicht geschützt werden:
http://palmeundco.communityhost.de/thread/?thread__mid=790951321
Viele werden sich aber wieder erholen.
Gruß
Bernhard
Michael D.:
Moin,Berni !
Wow,da sind ja echt klasse Exemplare dabei.Was ich nicht verstehe,daß diese tollen Palmen ( so gut wie ) keinen Schutz bekommen,ziemlich leichtsinnig finde ich.Bei den Großen dürfte es allerdings nicht so problematisch sein.
Interessant auch Bild 3 : Der Baum links neben dem Verkehrsschild,auf dem Nachbargrundstück,sieht mir verdächtig nach KM aus.
Durchfrorene Grüße ! Michael
Alexander:
Hallo Bernhard,
da sind ja echt schöne große Palmen dabei. Ich hoffe, dass sie den Winter trotz der heftigen Blattschäden überleben werden. Alles andere wäre bei solchen großen Exemplaren absolut ärgerlich.
Wie geht es Deinen Palmen?
Ab morgen soll es ja endlich wieder etwas wärmer werden. Dann werde ich mal nachschauen ob man schon Schäden erkennen kann. :-\
Viele Grüße
Alex
Bernhard:
Hallo Alex,
meinen Palmen geht es gut. Ich habe heute mal vorsichtig reingeschaut; -22°C Außentemperatur haben mir schon etwas Angst gemacht. :-\
--- Zitat von: Alexander am 11-Februar-2012, 10:24 ---
Wie geht es Deinen Palmen?
Ab morgen soll es ja endlich wieder etwas wärmer werden. Dann werde ich mal nachschauen ob man schon Schäden erkennen kann. :-\
--- Ende Zitat ---
Ein paar Wedel sind etwas angefressen, aber der Hauptanteil sieht frisch-grün aus.
Wenn Du bei Deiner Palme nachschaust, und Strohsterne siehst, dann sind die Blätter tot. Das heißt aber nicht, daß die Palme nicht überlebt hat. Bin jedenfalls sehr auf Deinen Bericht gespannt.
Gruß
Bernhard
Alexander:
Hallo Bernhard,
ich habe heute auch mal einen vorsichtigen Blick durch die vielen Tuchschichten gewagt. Eigentlich sehen beide Palmen ganz ordentlich aus. Die Wedel der Zwergpalme wirken an den Spitzen etwas angefressen, aber sonst kann ich bis jetzt keine großen Schäden erkennen.
Strohsterne konnte ich auch keine finden. Aber ich bin kein Fachmann...
Viele Grüße
Alex
Bild 1+2: Zwergpalme
Bild 3: Hanfpalme
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln