Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter

<< < (34/80) > >>

lk1992:

--- Zitat ---Wäre doch mal eine Anregung bzgl. Mammutbäume
--- Ende Zitat ---
Stimmt!

In meiner Gegend könnte ich ohne Winterschutz auspflanzen?! Dann weiß ich ja,
was ich im Frühjahr mal kaufen und einpflanzen muss...  ;D

Bernhard:
Hallo Palmen- und Exotenfreunde unter uns !

Nach fast 6 Wochen Dauerfrost und Tiefsttemperaturen bis -15°C haben wir eine, aus meiner Sicht, willkommende Verschnaufpause mit milder Westdrift. Sie soll mindestens 2 Wochen anhalten.
Deshalb habe ich meine beiden ausgepflanzten Hanfpalmen vom Winterschutz befreit, damit sie wieder "frische Luft" bekommen.
Die Strohballen, Noppenfolie und Heizlampen wurden abgebaut und einsatzbereit gelagert.
Die Palmen weisen nicht den geringsten Schaden auf und sehen sehr gesund aus.

Falls ein erneuter Kälterückfall anstehen sollte, kann ich schnell handeln. 15 Minuten Arbeit sind eine Wenigkeit.

Hier die Updates:

ac-sequoia:
Perfekt durch den Frost gebracht!

Bin gespannt ob sie im kommenden Sommer, besonders gut wachsen. Sie müssen ja keine Frostschäden kompensieren :)

PS: die Bilder von den Palmen hier hab ich nicht vergessen, bin nurnoch nicht dazu gekommen. Folgen also noch ;)

Gruß
Andreas

Bernhard:

--- Zitat von: ac-sequoia am 09-Januar-2011, 18:41 ---
Bin gespannt ob sie im kommenden Sommer, besonders gut wachsen. Sie müssen ja keine Frostschäden kompensieren :)

--- Ende Zitat ---

Stimmt, bisher noch nicht. Der Boden war noch nicht einmal gefroren diesen Winter. Habe viel dazugelernt, auch dank Palmenlutz und Arnold Cologne !

DerAchim:
Auch meine Hanfpalme sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und hat keine schäden. Bilder folgen die Tage...

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln