Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter
Bernhard:
Die Samen stammen aus dem Kurpark Bad Dürkheim.
Sie wurden am 22.11.09 geerntet, am 02.12.09 gesät. Die ersten Hanfpalmen keimten am 9. Februar 2010 und die letzten irgendwann im April !
Sie stammen jedenfalls von ziemlich frostharten Eltern ab.
DerAchim:
Na das hört sich ja wirklich sehr gut an ! Müssen wir mal sehn wie das ab beschten klappt ;)
Bernhard:
--- Zitat von: DerAchim am 20-August-2010, 23:02 ---Na das hört sich ja wirklich sehr gut an ! Müssen wir mal sehn wie das ab beschten klappt ;)
--- Ende Zitat ---
Notfalls würde ich sie Dir auch per Post schicken. Aber augenblicklich ist das nicht möglich, weil ich sie vor 3 Wochen erst umgepflanzt habe. Sie brauchen jetzt noch ca. 8 Wochen um gut einzuwurzeln. Den Stress will ich ihnen noch ersparen.
Kannst in der Zwischenzeit ja schon mal Platz machen ........ ;)
Bernhard:
Hallo (Freiland-)Palmenfreunde!
Der nächste Winter steht schon wieder in den Startlöchern. Ich habe deshalb erste Schutzmaßnahmen getroffen, um meine ausgepflanzten Hanfpalmen vor Kälte zu schützen.
Nach dem Ausbringen einer Mulchschicht habe ich aus gebogenen Eisenstangen ein Gerüst für die Noppenfolie angebracht. So kann ich vor plötzlichen Frosteinbrüchen schneller reagieren.
Palmengrüße vom Berni
DerAchim:
Das sieht sehr gut aus Berni ! So schaffen sie bestimmt den kommenden Winter. Ich werde meine reinholen da sie ja nur im Topf steht.
LG Achim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln