Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

GigantenEntdeckt!

<< < (3/3)

Zinnauer:
Hallo Michael D !

Ich habe um meinen ersten BM auch ein paar Farne angesiedelt. Sieht echt urig aus. Die fühlen sich um den Baum pudelwohl und vermehren sich von selbst über Ausläufer. Wo man sie begrenzen möchte, fährt man einfach mit dem Rasenmäher drüber.

Frag mich bitte nicht nach der Art, ich bin kein Farnspezialist. Es könnte ein "Straußfarn" sein, aber das ist nur ein Vermutung.

LG vom Zinnauer

Michael D.:
Hallo,Zinnauer !

WOW ! Das richtige Bild für trübe Tage ! Das leuchtet einen regelrecht an.Sieht gut aus !  Ich möchte ein paar von den Riesen-Schwertfarnen setzen,weil ich das einfach schön finde,wie diese sich unter den KM´s ausbreiten und zusammen mit den Bäumen jeden Besucher zum Winzling machen.Auch dürfte im Sommer ein angenehmes Kleinklima entstehen.Mal sehen.

Viele Grüße ! Michael  :)

DerAchim:
Mit Sicherheit auch eine Augenweide unter unseren Lieblingen  ;)

http://www.baldur-garten.de/produkt/1324/Schmuck-Farn+%27Japanese+Painting%27/detail.jsf

Xenomorph:
An Baldur:

Du meinst in der pdf-Datei doch sicher Figure 5 auf Seite 41, oder? Kann es sein dass du da einem Irrtum aufgesessen bist was den Maßstab betrifft? Der Baum sieht deswegen wie ein Laubbaum aus, weil die Höhe und die Breite nicht im selben Maßstab angegeben sind. Dadurch sieht der Baum praktisch "gestaucht" aus.  ;) Was in der Breite 1 Meter ist sind in der Höhe 5 Meter...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln