Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

200 sonnige Mammuts im Kottenforst

(1/4) > >>

Mick Rodella:
Hallo Baumfreunde,

--- nur mal schnell dazwischengeschoben (dann bitte weitermachen mit Sortentausch und Samenhandel  ;)) ---

Heute war ich im Naturpark Kottenforst bei den Villeseen unterwegs. In GoogleEarth hatte ich ein paar verdächtige Wipfel gefunden.

Treffer! Vor vielleicht 20 Jahren sind etwa 200 Bergmammuts um Untersee, Mittelsee und Obersee herum angepflanzt worden. Die Stadtgrenze zwischen Erftstadt und Brühl verläuft durch den Mittelsee.

Beim ersten Bild (es zeigt die größte Gruppe mit etwa 120 Bäumen), verzog sich die dichte Bewölkung. Ab dem zweiten Bild (kleine Gruppe mit etwa 30 BM), kam es zu einer für November ungewöhnlich knackigen Lichtstimmung. Prächtige Jungbäume sind das.

Also Kopf hoch, liebe Winterdepressive!  :)

Beste Grüße, Micha

Mick Rodella:
schnell noch drei...

isbg33:
wieder mal tolle Fotos, Micha!!! Und tolles Wetter habt Ihr da ja auch.
Sind die mit HDR gemacht?

Mick Rodella:
Danke Ingolf!

Das war ein sehr kurzes gutes Wetter. Kein HDR oder Photoshop-Gefummel, nur leicht unterbelichtet, mittlere Blende.

Grüße ins Ländle,
Micha

sequotax:
Hey Micha,

wie machst du das - findest Mammutbäume wie andere Gänseblümchen ;)

Es ist schon erfreulich, dass es auch in den vergangenen Generationen immer wieder Baumliebhaber gegeben hat, die ihre Leidenschaft in die Tat umgesetzt haben !!!
Irgendwann werden Zukunftsmenschen dann mal auf unsere Spuren stoßen - bewegende Vorstellung...

Schöner Park !!

Remi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln