Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fotos  (Gelesen 20151 mal)

takatapetry

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #15 am: 16-November-2008, 10:45 »

hallo lukas,
also das mit dem saatgut sammeln ist so ein ding, da hab ich noch sehr schlechte erfahrungen aus 2006 mit so einem komischen typ in uniform und strengen blick ;D

LG nobby
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Fotos
« Antwort #16 am: 16-November-2008, 12:13 »

also das mit dem saatgut sammeln ist so ein ding, da hab ich noch sehr schlechte erfahrungen aus 2006 mit so einem komischen typ in uniform und strengen blick ;D

Hi Nobby
War das nicht die Geschichte, wo du dem Ranger für lumpige 50 Dollas das hübsche, aber leider nachgemachte Yokohama-Palmen T-Shirt abgekauft hast?
Na, mittlerweile haste doch gute Erfahrungen im 'Nachtsammeln' von BM-Samen gemacht.......
Aufmunternde Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #17 am: 16-November-2008, 13:20 »

An Sir Cachelot: Hallo Peter, Du kannst Dich beruhigen!;-) 1.Zeigt das von Wayne ins Forum gestellte Bild meinen BM, also mein persönliches Eigentum!:-) 2.Habe ich von meinem guten Bekannten Roland Beck die Rechte bekommen seine Bilder im Forum zu zeigen!:-) Noch Fragen, Anregungen, Aufregungen Wünsche!?;-) Gruss Lukas. Ps: Welche Werkszeitung???
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #18 am: 16-November-2008, 13:21 »

An Nobby: Hallo Nobby, ach so!;-) Weisst Du der Pendulum BM, STAGG und auch der Waterfall Tree (dickster BM) sind im Alder Creek Grove!:-) Alder Creek ist privat, darf allerdings besichtigt werden!:-) Da siehst Du garantiert keine uniformierten Typen mit strengem Blick!:-D *grins* Auch die drehwüchsigen BM im Mountain Home Grove sind weit ausserhalb der grossen Besucherströme... Da sollte das Sammeln von Saatgut problemlos gehen!:-) Du kannst ja zur Sicherheit Projektflyer mitnehmen und das Ganze als Aktion für die Wissenschaft ausweisen!;-) In Englisch heißt Pendulum übrigens WEEPING GIANT SEQUOIA und Drehwuchs Bark with Spiral Growth Pattern... Gruss Lukas.
Gespeichert

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Fotos
« Antwort #19 am: 16-November-2008, 13:29 »

Ups, Peter, dachte noch "cachelot" kommt mir irgendwie bekannt vor, hab mir aber nichts dabei gedacht......sorry :) :)

Gruß Wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #20 am: 17-November-2008, 11:10 »

Hier als Vorgeschmack ein Handyfoto eines der Bilder von Roland Beck!;-) Das Bild stammt vom 21.Mai 2008 und zeigt Werner Maisch von der Firma Baumart 10m über Boden beim Vermessen des zweitdicksten Asts meines BHD 3.57m BM-Giganten in Walenstadt!:-) Dieser Ast hat am Ansatz 2.43m Umfang... Unfassbare Dimensionen 122 Jahre nach der Pflanzung!:-) Gruss Lukas Wieser.
Gespeichert

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Fotos
« Antwort #21 am: 17-November-2008, 12:05 »

Das ist echt beeindruckend!

Vielleicht lässt sich von so einer Aktion ja mal ein hochauflösendes Foto schießen!
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #22 am: 17-November-2008, 14:15 »

An Joachim Maier: Hallo Joachim, dies ist nur ein Handyfoto, gemacht von einem ausgedruckten Bild!:-) Das Original ist hochauflösend und wurde von Roland Beck mit einer Profikamera mit 10 oder 12 Mio.Pixel gemacht!;-) Ihr könnt Euch also freuen, habt etwas Geduld...das hier ist nur ein Vorgeschmack!;-) Gruss Lukas.
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #23 am: 20-November-2008, 08:45 »

Hallo Wolfgang, ich schicke heute die Foto-CD's meines Nachbarn Hans Schlegel ab!:-) Bitte stell die Bilder ins Forum/auf Deine Seite und schick mir die CD's wieder zurück, danke!:-) Bilder meines Giganten etc werden folgen... Damits kein Durcheinander gibt und alle Staunpausen haben gibts zuerst mal die 46 Bilder aus Kalifornien!;-) Hans Schlegel hat für uns auch den im Januar 2006 abgebrochenen Monsterast von General Sherman mit 2 eindrücklichen Bildern dokumentiert!:-) Der Ast wurde von Souvenirjägern fast komplett entrindet... Jetzt weiß man einen weiteren Grund wieso der General eingezäunt ist!;-) Hans Schlegel hat auch je einen toten Sequoiadendron Giganteum und einen toten Sequoia Sempervirens für uns fotografiert... Gruss Lukas Wieser.
Gespeichert

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Fotos
« Antwort #24 am: 25-November-2008, 09:26 »

Hallo Lukas, Foto CD ist wohlbehalten angekommen!

Muß die Bilder aber erst noch verkleinern um sie hier zeigen zu können....dauert etwas, da ich die nächste Zeit auf Arbeits-Tagung bin....

Gruß Wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Fotos
« Antwort #25 am: 15-Dezember-2008, 11:35 »

So, hier die Fotos vom Nachbarn von Lukas, Herrn Schlegel, den Anfang machen die Küstenmammutbäume...Lukas, konnte Herr Schlegel Angaben machen von welchem Grove die Fotos sind?

Gruß Wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Fotos
« Antwort #26 am: 15-Dezember-2008, 11:36 »

weiter
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Fotos
« Antwort #27 am: 15-Dezember-2008, 11:37 »

....
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Fotos
« Antwort #28 am: 15-Dezember-2008, 11:38 »

....
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Fotos
« Antwort #29 am: 15-Dezember-2008, 11:51 »

....
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 20 Abfragen.