Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fotos  (Gelesen 19153 mal)

Lukas Wieser

  • Gast
Fotos
« am: 14-November-2008, 16:59 »

Hallo Wolfgang, ich habe Gestern mit dem Fotografen gesprochen der am 21.Mai die Baumkletter- und Vermessaktion an meinem BHD 3.57m Giganten in Bildern festgehalten hat!:-) Ich habe gute Nachrichten, ich darf die Bilder dem Forum zur Verfügung stellen!:-) Die Fotos dürfen einfach nicht ohne Rückfrage in anderen Medien publiziert werden!:-) So wie es aussieht wäre eine Verwendung für einen Kalender und die Seite Sequoiapark auch denkbar... Gruss Lukas Wieser. Ps: Nachbarn waren dieses Jahr im Sequoia Nationalpark und haben viele Bilder geschossen-bei Interesse dürfte das Forum die Bilder verwenden!:-)
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #1 am: 14-November-2008, 17:00 »

Hallo Wolfgang, habe tolle News!:-) Mein Nachbar Hans Schlegel war diesen Sommer mit seiner Frau Sabina im Giant Forest und anderen kalifornischen Nationalparks!:-) Er stellt auf meine Anfrage hin dem Mammutbaumforum 46 Bilder zur Verfügung, darauf zu sehen sind u.a.General Sherman, Chandelier Drive Trough Tree mit Auto, diverse BM und KM, Waldbilder, sowie Bilder eines Bären!:-) Alles Topbilder, habe sie heute vom Fotoservice ausgedruckt erhalten!:-) Wenn das Forum die Bilder zeigen will, werde ich Dir die Bilder auf Foto-CD's schicken... Sag mir einfach Bescheid, ok?:-) Gruss Lukas Wieser. Ps: Habe übrigens in Allenwinden Kt.Zug an der Hauptstrasse einen ca17m hohen UM gesehen!:-) Zum Vermessen leider keine Zeit sorry... Bitte eintragen, danke...
Gespeichert

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Fotos
« Antwort #2 am: 14-November-2008, 17:06 »

Hallo Lukas! Das hört sich hervorragend an, bin sehr gespannt auf die Bilder! Bitte sende mir die Foto-CD zu, oder evtl. muß ich zwecks Pflanzentausch sowie mal einen Ausflug an den Walensee in nächster Zeit machen...(Was ist eigentlich mit meinem Päckchen, noch nicht da?)

Gruß Wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Fotos
« Antwort #3 am: 14-November-2008, 19:01 »

Das macht mich heiß darauf, wirklich nächstes Jahr auch dahin zu fahren!

Bin schon gespannt auf die Bilder!  :D  8)
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #4 am: 14-November-2008, 19:18 »

Hallo Wolfgang, ja ich glaube fast, daß es günstiger wäre die Pflanzen, Samen, Zapfen etc persönlich zu tauschen, anstatt der Post/dem Zoll hohe Porti zu bezahlen!:-) Dann könntest Du auch mal meinen sturmerprobten Giganten bestaunen!:-) Habe extra alle Aststumpen stehen lassen damit der Betrachter einen Eindruck hat, was für Kräfte auf diesen Baum eingewirkt haben müssen!:-) Nein, leider ist Dein Paket bis heute Mittag nicht bei mir angekommen!:-( Für den Testsämling könnte es also kritisch werden und schlecht enden... Hoffen wir daß er's packt!:-) Gruss Lukas.
Gespeichert

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Fotos
« Antwort #5 am: 14-November-2008, 19:47 »

Oje, Lukas, das wird dem Testsämling nicht gefallen......ja ich glaub ich muß dich mal besuchen....366km einfache Strecke, dachte es sind mehr....

Selbstverständlich werde ich mir dein Monster und den Spitalpark ganz genau anschauen, habe allerdinge ein kleines Zeitproblem, mmh mal schauen, der Nobby würde evtl auch mitfahren....

Überleg doch mal wann es bei dir passen würde, muß ja auch nicht gleich übermorgen sein :) :) :)

Gruß Wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Fotos
« Antwort #6 am: 15-November-2008, 01:30 »

Thema: Fotos !

Gucke hier. ???

Fotos ?!? ???

OK !
 ;D
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Fotos
« Antwort #7 am: 15-November-2008, 09:05 »

Lukas und Wayne machen es richtig spannend mit den Fotos......
Bin sowas von neugierig auf die Schweizer Brummer  ;)
Ungeduldige Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #8 am: 15-November-2008, 14:19 »

Hallo Wolfgang!:-) Ja, Nobby kann gern mitkommen!:-) Muss noch schauen wann es mir geht... 366km sollten zu schaffen sein, habe mit ca 500km gerechnet!:-) Liebe Grüsse Lukas.
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #9 am: 15-November-2008, 14:20 »

An Joachim Maier: Kannst Du Dir dann die Zeit nehmen und den einzigen Pendulum BM suchen den es in den Nationalparks gibt?:-) Fotos+Messungen+ event.Saatgut wären genial!;-) Laut Wendell Flint ist der Baum eine "magere Säule" aber wunderschön!:-) Gruss Lukas.
Gespeichert

takatapetry

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #10 am: 15-November-2008, 17:02 »

hallo lukas,
ich bin defi 2009 im zeitraum september, oktober in kalifornien.
wohl für 4 wochen oder auch 6.
werde die meiste zeit im sequoia und yosemiti nationalpark sein.

LG nobby
Gespeichert

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Fotos
« Antwort #11 am: 15-November-2008, 19:35 »

Lukas, ist das dein Gigant? Grad im Internet gefunden....

http://cachelot.kilu.de/bm-schweiz.pdf

Gruß Wayne
« Letzte Änderung: 15-November-2008, 19:37 von wayne1969martina »
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #12 am: 15-November-2008, 23:58 »

Hallo Wolfgang, ja genau, bingo, das ist mein Gigant von Westen her gesehen, gefällt er Dir:-) Wie Du siehst wurde er von Stürmen arg zerzaust, ist aber immer noch eine mächtige Erscheinung!:-) Der Wohnblock hinter meinem Giganten wirkt dagegen klein... Der Ast unten rechts hat am Ansatz 2.43m Umfang!;-) Gruss Lukas. Ps: Der Text hat viele Fehler drin, bitte nichts davon übernehmen... Hatte damals leider keine Zeit den Text für Roland Beck zu korrigieren!:-( Es gibt viele bessere BM-Berichte von Roland Beck!:-)
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #13 am: 15-November-2008, 23:59 »

An Nobby: Könntest Du auch nach dem Pendulum BM Ausschau halten?;-) Scheint etwas Ähnliches wie Requiem zu sein, eine eigene Sorte, ein Mutant... Und könntest Du im Mountain Home Grove nach den drehwüchsigen BM Ausschau halten, Fotos machen und Saatgut sammeln???:-) Gruss Lukas.
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Fotos
« Antwort #14 am: 16-November-2008, 10:36 »

Wayne, du weisst schon dass das meine HP ist oder?  :-\
Der Artikel darin unterliegt eigentlich dem copyright...deshalb hab ich den nicht gepostet.
Habs mal gelöscht.
Hatte 2007 mal einen Artikel über schweizer Mammutbäume für unsere Werkszeitung geschrieben.
« Letzte Änderung: 16-November-2008, 10:39 von Sir Cachelot »
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Abfragen.