Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume Offenbach u.Umgebung  (Gelesen 2302 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Mammutbäume Offenbach u.Umgebung
« am: 08-November-2008, 11:26 »

Hallo,Mammutbaum-Freunde !

Solangsam entwickelt sich der HR zu einem MB-Find-Sender.Gestern mal "Alle Wetter" gesehen,es kam ein Bericht über den Deutschen Wetterdienst.Auf Bildern vom riesigen Außenbereich des DWD waren (mindestens) 3 etwa 10 Jahre alte BM´s zu entdecken,nicht besonders schöne Exemplare,da erheblich unter Beschattungsdruck,aber immerhin!
Vielleicht kann ja jemand von den im Bereich F/OF wohnenden Mitgliedern das mal genauer ansehen und listen ?
APropos : Vor 2 Jahren war ich als Beifahrer im Bereich Hanau unterwegs und habe dort so einiges Bekanntes gesehen.Ich dachte,ich käme da mal wieder hin,klappt momentan nicht.Deswegen meine Bitte an die im dortigen Bereich Wohnenden mal nach einigen BM´s zu sehen und zu listen:In Hanau (Philippsruher Allee) steht ein sehr schönes Exemplar neben einem Hochhaus (auf selbem Grundstück :Araucaria !),Erlensee:3 Standorte,Rodenbach (Nieder-?) 2 Prachtstücke vor einer Gärtnerei,Langenselbold 3 Standorte im Ortsbereich,Gelnhausen,Ri.Wächtersb. 1 Ex., Mömbris (Bay.) 1 Jungbaum direkt am Ortsschild (!) und 1 KÜSTEN-M. in Michelbach direkt an der Bundesstr.( Wäre dann der zweitgrößte registrierte "Hesse" !! )
Viele rotborkige Grüße ! Michael D.  :D
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Mammutbäume Offenbach u.Umgebung
« Antwort #1 am: 10-November-2008, 09:50 »

Hallo,MB-Freunde !

Habe mal per Karte den schönen Küsten-Mammut in Alzenau-Michelbach ´rausgesucht,was soll ich sagen,M-bach ist Grenzort zu Bayern, das heißt,und hier wird sich Nobby sicherlich freuen,die Meldung geht nach Franken !

Viele sempervirige Grüße nach Franken ! Michael D.  :D
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Mammutbäume Offenbach u.Umgebung
« Antwort #2 am: 10-November-2008, 13:38 »


Viele sempervirige Grüße nach Franken ! Michael D.  :D
Hehe Micha, wohl auch vom 'Sempervirus' befallen ??? Der grassiert in letzter Zeit ganz schön rum.
Find ich ja sowas von guuuuut  :D
Gutfindende Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Mammutbäume Offenbach u.Umgebung
« Antwort #3 am: 10-November-2008, 14:42 »

Hallo,Bischi !

"Sempervirus"? Ich dachte,das hieße "Sequoianoia"  ;) :D ;D !
Seit Burgholz,allerspätestens seit den Exemplaren in B.-B.! außerdem freu´ich mich wie Bolle auf meinen Großen! Der hat dieses Jahr losgelegt-heftig ! Habe mit Erschrecken festgestellt,das es für Hessen bis jetzt gerade mal 10 Ex. gibt,wovon 5 (HEF) von mir besorgt wurden.Wenn ich erst meine Eigenen eingetragen habe,wären dann 3/4 der kleinen "Hessen" durch mich gesetzt.Auch muß ich mal mit Ralf (TB)zusammen mal Kronberg/Königstein aufnehmen,das dürfte KM-mäßig noch einige Große(mind.2) geben,da die Fam.Martin dort Freunde/Bekannte hatte,BM-mäßig kommt da noch etliches aus der Gegend.

Viele dickstämmige Grüße ! Michael D. 8)
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Mammutbäume Offenbach u.Umgebung
« Antwort #4 am: 10-November-2008, 16:52 »

Hallo,Bischi !

"Sempervirus"? Ich dachte,das hieße "Sequoianoia"  ;) :D ;D !


Ich dachte Sequoioideaeitis!  ;D
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Mammutbäume Offenbach u.Umgebung
« Antwort #5 am: 12-November-2008, 09:48 »

Hallo,MB-Freunde !

Die Bäume im Bereich Hanau u.U.,die ich erwähnt hatte,sind gelistet.Vielleicht schaut mal jemand nach den BM´s auf dem DWD-Gelände ?
Neues zum HR : Gestern war wieder mal ein "TV-BM" zu sehen :
Auf dem Opel-Gelände in Rüsselsheim steht direkt neben dem Werksgelände ein etwa 8 Jahre altes Exemplar.Vielleicht gibt´s dort noch mehr ?

Viele dickstämmige Grüße ! Michael D.
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Mammutbäume Offenbach u.Umgebung
« Antwort #6 am: 12-November-2008, 15:13 »

Hallo,MB-Freunde !

Da hab´ich mich glatt verdrückt ausgekehrt ! Statt "direkt neben dem Werksgelände" muß es heißen: "direkt neben dem Eingangstor auf dem Werksgelände".Sorry !

Viele opelmammutbaummäßige Grüße ! Michael D.
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Mammutbäume Offenbach u.Umgebung
« Antwort #7 am: 20-Mai-2023, 23:00 »

Hallo,MB-Freunde !

Die Bäume im Bereich Hanau u.U.,die ich erwähnt hatte,sind gelistet.Vielleicht schaut mal jemand nach den BM´s auf dem DWD-Gelände ?
Neues zum HR : Gestern war wieder mal ein "TV-BM" zu sehen :
Auf dem Opel-Gelände in Rüsselsheim steht direkt neben dem Werksgelände ein etwa 8 Jahre altes Exemplar.Vielleicht gibt´s dort noch mehr ?

Viele dickstämmige Grüße ! Michael D.

Den DWD in OF auf dem "neuen Gelände" dabe ich heute mal besucht. Ein BM war nicht zu sehen. Dafür ein UM in dem kleinen Park vor dem Eingang.
50.103032, 8.747593
Offenbach am Main_ID23436_UM_Frankfurter Str. 135
63067 Offenbach am Main

In Rüsselsheim sieht es mit MB eher mau aus. Aber mit den BM am Eingang hattest du recht, auch wenn der schon tot ist, hat die ID5910 bekommen. Da ist noch mehr, aber nur vom Main zu sehen. Beim firmeneignen Klärwerk steht ein weiterer BM.

« Letzte Änderung: 21-Mai-2023, 00:35 von tigerroy »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Abfragen.