Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Weitere BM in der Schweiz
Lukas Wieser:
BM Stockerstr.28, 8810 Horgen.Kt.ZH. 430m ü.M. Pflanzjahr:ca1900
Stockerstr.28, Horgen. Sehr ungewöhnliche Krone, durch Blitzschlag verursacht!:-) LG
BM Stockerstr.28, Horgen. BHU:6.51m Höhe:25m Pflanzjahr:um 1900 LG Lukas.
Mick Rodella:
Klasse Bäume & Bilder, Lukas!
Das klingt eigentlich unglaublich: 40jährige Bäume mit wahrscheinlich beträchtlicher Wurzelschädigung verschult und jetzt 45 Meter hoch (frei im Wind!). Da müssen ja optimale Bedingungen herrschen!
Auch in Deutschland gab es sowas: der Baum im Altensteiner Park, Bad Liebenstein, Thüringen soll 35jährig umgepflanzt worden sein (vielleicht war er auch etwas jünger zu dem Zeitpunkt). Über 100 Jahre später ist er jetzt etwa halb so groß wie der größte an der Villa Seerose. Sieht gesund aus, aber wie ein 40jähriger...
LG Micha
Steffen:
Wow ich bin beeindruckt von diesen Bilder und Geschichten.
Alleine in Hörgen stehen mehr BM-Giganten als bei uns in Bayern.
:o :o :o
Gruß Steffen
Michael D.:
Hallo,Lukas !
Echt super Bilder,die Du da eingestellt hast;da sind ja ein paar eindrucksvolle Kameraden dabei. Besonders gut gefallen mir die Bilder mit den Skulpturen vor den Bäumen,das paßt klasse zusammen;das bringt mich auf eine Idee !
Was für eine Torfnase vergiftet denn Mammutbäume ?? >:( Da muß schon jemand selten blöde sein,meine Meinung.Ist bekannt,was dort
verwendet wurde ?
Viele Grüße ! Michael
Pee Ess : hallo,Mick : In Bad Liebenstein habe ich auch die Story gehört mit dem dortigen BM. Wenn man den Baum und dessen Größe sieht;kommen Zweifel auf,ob da nicht ordentlich Parkwächter-Latein dabei ist. ;) :D .
Lukas Wieser:
An Mick Rodella: Hallo Michael!:-) Ja, vom BM im Altensteiner Park habe ich schon gelesen!:-) Dieser ist wohl der schwachwüchsigste, gesunde, freistehende, alte BM, den ich kenne!;-) Quasi ein Negativrekord im positiven Sinne, denn schön ist dieser BM, da gibts nichts zu kritisieren!:-) LG Lukas. An Michael D.: Hallo Michael, beim Jung-BM wurden im Wurzelbereich grosse Mengen eines Salzes ausgebracht!:-(:-@ Ein Gemeindearbeiter hat dies entdeckt und die zuständige Gemeinderätin Denise Vielmi informiert, diese nahm Rücksprache mit mir, es wurde veranlasst, daß sofort alles so gut es geht abgetragen+ im Labor untersucht wird... Eine Anzeige bei der Polizei wurde meines Wissens auch gemacht... An der Stelle wo der Jung-BM steht wurde bereits ein etwa gleich grosser BM von Vandalen zerstört!:-(:-@ Dieser wurde durch ein Feuer so verbrannt, daß er einging... LG Lukas. An Steffen: Hallo Steffen!:-) Danke!:-) Nun, ich denke daß das Klima in Bayern für BM sehr gut ist!:-) LG Lukas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln