Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Genetische Vielfalt durch Pflanzentausch!

<< < (44/45) > >>

sequotax:
Hai Berni  ;)

Wo hast du denn DEN Beitrag aufgestöbert - da war ich ja noch in der Pubertät!  ;D

Nun, die meisten damals einjährigen KMs leben noch und gedeihen gut. Allerdings wachsen sie im Schatten recht langsam und liegen jetzt im Durchschnitt bei vielleicht 1m. Bei den heute wirklich großen handelt es sich um Martins sowie um einen winterfesten Klon der Baumschule Simon; die waren ja bei der Pflanzung schon ungefähr 1m groß!

Hier nochmal den größten Martin:
(Den Strick habe ich nach Anraten von Michael D. am Tage der Fotoaufnahme entfernt - zum Glück!  :))

Den KMs beim Wachsen zusehend,

Remi

derTim:

--- Zitat von: steffen129 am 16-November-2012, 02:54 ---Hallo

ich war heut im Wald,, wo ich das grade lese ich könnte, das mal machen. hab da 2 stellen die gehen sollten. Samen hab ich ja noch genug.

wollt zwar keine kinder mehr aber was solls.

LG Steffen

--- Ende Zitat ---
Hallo Steffen,
hast du damal eigentlich Samen gesät?
Neugierige Grüsse
Tim

Bernhard:

--- Zitat von: sequotax am 03-Juni-2015, 11:51 ---
Hier nochmal den größten Martin:
(Den Strick habe ich nach Anraten von Michael D. am Tage der Fotoaufnahme entfernt - zum Glück!  :))

Den KMs beim Wachsen zusehend,

Remi

--- Ende Zitat ---

Hai Remi !

Ist die Druckstelle vom Strick schon ausgewachsen, oder sieht man diesen Makel noch ? Nach einem Jahr wäre ja möglich ....

LG
Berni

sequotax:
Grüß dich Berni,

da habe ich zuletzt nicht mehr so genau hingeschaut, hatte sich aber schon kurz nach dem Entfernen des Stricks wieder 'ausgebeult'...  ;)
Vielleicht beim nächsten Durchgang...

LGs vom Remi

Tom E:
Wenn man das schon nochmal hoch holt:

--- Zitat von: Tom E am 22-März-2015, 19:30 ---Hallo Remi,
die machen sich richtig gut. Schön zu sehen!  :)

An "Martin1" sieht das leider etwas einschnürend aus? Täuscht das oder ist der wirklich noch immer angebunden?

Gruß
Tom

--- Ende Zitat ---

AufmerksameraberignorierterGr uß
Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln