Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Genetische Vielfalt durch Pflanzentausch!

<< < (5/45) > >>

Joachim Maier:
Habe eigentlich vor, nächstes Jahr in die USA zu fliegen. Wenn es konkret wird, kann ich ja mal schauen, dass ich dort welche mitbringe!

Bischi:
Hallo Remigius
Schick dir ein paar Stecklinge Anfang nächster Woche zu, hab grad nochmal Micha angetextet obs wirklich
welche aus der 'Martin-Kollektion' sind, winterhart sind sie jedenfalls bei der Größe der Burgholzer KM und em ruppigen Klima dort im Winter.
Hier der Link mit Bildern:
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2352.msg21513#msg21513
Zahlen brauchst nix, kannt mir vielleicht auch im nächsten Jahr mal was schicken, wg der genetischen Vielfalt halt  ;)
Vielfältige Grüße aus Bochum vom Jürgen

DerAchim:
Würd auch 2-4 meiner UMs tauschen, wenn jemand interesse haben sollte  :)

Lukas Wieser:
An Bernhard: Ein sehr weiser und intelligenter Vorschlag!:-) Es ist auch mein Ziel einen grossen Genpool anzulegen, deshalb habe ich im Spitalpark Walenstadt und in Alosen so viele Sorten+normale Bäume angepflanzt!:-) Bin gespannt was rauskommt wenn die Bäume sich gegenseitig bestäuben!;-) Gruss Lukas.

Mick Rodella:

--- Zitat ---hab grad nochmal Micha angetextet obs wirklich
welche aus der 'Martin-Kollektion' sind
--- Ende Zitat ---

Hallo Bischi und andere "Martin"-Jäger:

Die KM aus dem Burgholz-Areal mit den dicksten Stämmen stammen laut Herrn Dautzenberg aus der Martin-Selektion. Ich denke aber, dass man unabhängig vom Namen der Züchtung auch auf das Erscheinungsbild der Bäume achten sollte.

Die Bäume dort haben -23 Grad und 35 Grad Temperaturunterschied innerhalb eines Tages verkraftet. So sehen die dichten Wipfel der 30-m-Prachtexemplare aus...

LG Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln