Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Genetische Vielfalt durch Pflanzentausch!

<< < (3/45) > >>

sequotax:
Liebe Freunde !

An dieser Stelle auch nochmals mein Appell:

Hat noch jemand einen KM-Zweig eines kräftig und schön gewachsenen, kälteresistenten Baums, den er zwecks Stecklingsvermehrung an mich (oder andere) abtreten würde ???

Ich selbst pflanze aktiv erst seit Anfang dieses Jahres - 15 KMs bis um die 1 m Höhe sind bereits im Wald verbuddelt (nur der untere Teil  ;D) und werden zukünftig gerne als Spender fungieren, falls sie sich bewähren !

Geniales Thema !  Geniales Forum !

Remigius

Bischi:
Hallo Remigius
Hab KM-Stecklinge am 28.09. in Burgholz unter der fachlichen Anleitung von Micha gemacht, lt. seinen Angaben stammen sie aus der Martin-Selektion. Kannst gern einen davon haben.
Sie stehen bei mir noch im Wasser, möchtest du ihn mit Wurzeln (das dauert noch bestimmt ne Weile) oder lieber ohne?
LG Jürgen

sequotax:
Hallo Jürgen,

den nehme ich natürlich gerne  ;D :D ;D

Ich schlage vor, du schickst ihn mir mitsamt deiner Bankverbindung zu, damit ich dir die Kosten erstatten kann (oder ich schicke dir einen rückadressierten Brief zu, was aber umständlicher ist) - ich werde dir gleich mal meine Adresse zumailen...
Wenn du ihn ihn feucht/nass in eine Plastikfolie wickelst, müsste er den Transport eigentlich auch ohne Wurzeln schadlos überstehen !
Ich werde natürlich über den Erfolg/Misserfolg dieser Aktion berichten !

Besten Dank,

Remigius

takatapetry:
hallo remigius,
wende dich mal an michael d, der hat einen martin KM und astet ihn auf, da fällt bestimmt einiges ab. zum treffen hat er einige zweige mit gebracht.

LG nobby

sequotax:
Hi Nobby,

da habe ich bereits zugeschlagen - ca 30 Risslinge vom Michael stehen bereits eingetopft bei mir am Haus und erfreuen sich bisher bester Gesundheit  ;)
Jetzt bin ich i.S. unseres Themas auf der Suche nach anderen Individuen, um einen zukunftsträchtigen Bestand aufbauen zu können...

Trotzdem betsen Dank für den Tipp (und für die Grüße von letztens  ::))

KMige Grüße,

Remigius

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln