Grüß euch...
Ich war heute mal wieder im Garten , nach den Mammutkindern schauen, war ca. 6 Wochen nicht mehr dort,
und mußte erschreckend feststellen, daß die komplette Spitze (ca. 30 cm) abgestorben bzw. kaputt ist...
Das UMchen ist sonst bestens im Wuchs...Hmmm...ob es ein Tier war oder der Wind die Spitze abgeknickt hat, weiß keiner...
Habe jetzt das abgestorbene Stück rausgeschnitten und habe einen neuen Trieb als Spitze auserkoren
und werde den neuen Leittrieb noch bestaben...diese Tage noch...
Aber den anderen 2 BMs geht es bestens (zum Glück)
Hallo Thilo,
auch bei meinen UMs war aus nicht erkennbarer Ursache an 2 Bäumchen die Spitze abgestorben.
Hatte sie abgeschnitten und jetzt haben sie fast nicht mehr erkennbar wieder eine neue gebildet.
Könnte es an zu vielen Regenwürmern im Topf liegen?
Nach Regen fand ich unter den besagten Töpfen unheimlich viele in fast jeder Größe, aber vorwiegend waren es ganz junge Exemplare.
Meine Um`s zu Hause sehen gut aus, ich besitze nur noch so 10 Stück, dank Steffen129.
@Bischi, es tut mir leid, das meine UM`s bei Dir nix geworden sind. Ist mir auch ein Rätsel.
@Steffen129, mal sehen, wie die Um`s bei Dir werden, wenn Du sie auspflanzt.
@Ralf, haben sich die Bäumchen erholt? Die 2 BM von Dir sind gut gewachsen. Werde mal wieder Bilder machen.
LG Margidsche