Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Winterquartier für Mammutbaumkinder

(1/2) > >>

Bernhard:
Hallo Mammutbaumzüchter!

Es wird Winter und wir müssen so langsam nach einer geeigneten Unterkunft für die Kleinsten suchen.

Diesen Winter habe ich für die Metas von Hoggio schon was gefunden:

Am Fuße eines großen Bruders (Küstenmammutbaum) ist es wohl sehr angenehm.
Meine Bergmammuts stehen seit heute an der Hauswand.
Die kleinen Küstenmammuts kommen vorsichtshalber noch in den Kübelpflanzenüberwinterungsraum!

Steffen:
Ich habe mich entschlossen alle meine Sämlinge aus 2008, sowie die Km Stecklinge von Michael D. und meine Cryptomeria, die sich wegen -2° (!) schon braun verfärbt hat im ungeheizten Gewächshaus zu überwintern. Die Türen und das Lüftungsfenster bleiben, solange kein Nachtfrost herrscht, geöffnet.

Auf der Außenseite des Greenhouse ist ca1/5 meiner 2007 Saat zu sehen, der Rest steht bei eminen Eltern.
Alle aus dem 2007er Jahrgang werden den Winter draußen verbringen.

Mit im Gewächshaus dabei ist auch noch der Cornus Venus von Herrn Eberts.
Nachdem die Blüten noch nicht voll ausgebildet sind, werde ich ihn erst im März pflanzen.

Tuff:
Hallo Bernhard !
Habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ich habe zu meiner Wahl im (leider parallelen) Thema von Ralf schon etwas geschrieben. Ich drücke Deinen Mammutkindern den grünen Daumen !! Hoffentlich gibt es immer wenns kalt wird viel Schnee das ist sicher das Beste für Deine Kleinen draußen !!
Micha

TaunusBonsai:
Moin Micha (Tuff),

die Parallelität ergab sich daraus, dass (wie im Beginn meines Threads erläutert) ich leider bei der Suche im Forum nichts gefunden hatte, was mir bei meiner Entscheidung (Garage, rein-raustragen oder Treppenhaus) geholfen hätte. So verhielt es sich auch mit diesem Beitrag hier...

paralleler Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

ferstor:
@Steffen

Hi Steffen,
wie haben sich eigentlich deine KM im Gewächshaus bewährt?

Gruß Tim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln