Hallo,Joachim;hallo,Nobby ! Womit wir wieder bei dem Thema "Literatur und ihre Qualität" sind.In meinem USA-Wälzer jedenfalls wurde die Sierra Nevada als Teil der Rocky Mountains beschrieben.Entweder hat der Autor nicht richtig recherchiert, oder es besteht die Möglichkeit,daß sich die Zuordnung im Laufe der Zeit geändert hat (Buch aus den 70ern!).Je mehr geschrieben wird,desto größer die Konfusion ! So wie es aussieht,bin ich derjenige,der wieder einmal einer Falschinformation aufgesessen ist.
Dies ist mir auch letztens bei den Größen-Angaben der "Großen 10" (BM) in Kalifornien aufgefallen,bei mehreren unterschiedlichen Werken sind die Daten sehr unterschiedlich, und das nicht nur im cm-Bereich.Die Durchmesser differieren teilweise um Meter,es wird gerne übertrieben.
Viele dickstämmige Grüße ! Michael D.
Hallo,Wayne ! Was mich interessieren würde,ist eigentlich geplant,die (sensationellen) Naturverjüngungen aus dem Wurzelbereich des Riesenteils wegzusetzen; womit es dann eigentlich keine NV mehr ist,aber für den Nachwuchs
sehr viel besser;oder sollen sie dort als echte NV stehen bleiben,mit der Gefahr,daß die Bäumchen kümmern (gegen den Großen kommen sie nicht an -Nahrungskonkurrenz !)? Schwierige Frage !
Viele fragenstellende Grüße ! Michael D.