Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Albert Bierstadt,Landschafts-und ? - maler  (Gelesen 1544 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Albert Bierstadt,Landschafts-und ? - maler
« am: 22-Oktober-2008, 15:43 »

Hallo,Mammutbaum-Freunde !
Ich habe die Reaktionen auf Sischuwa´s Malkünste gesehen,deshalb habe ich mal unter dem Stichwort "Albert Bierstadt" nachgesehen,weil ich mal in einem Buch "Traumziel USA" etwas über ihn gelesen hatte.ist einiges Interessantes zu finden,da er nicht nur Landschaften gemalt hat,sondern,na-na-jetzt aber !-ihr ahnt es schon ! Der Malstil ist allerdings nicht jedermanns Sache.Schaut ´mal ´rein !

Viele bilderreiche Grüße ! Michael D.  :)
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Albert Bierstadt,Landschafts-und ? - maler
« Antwort #1 am: 24-Oktober-2008, 11:22 »

Hallo,MB-Freunde !
Habe das speziell von mir gesuchte Bild entdeckt; "Cathedral Forest",ein tolles Gemälde mit Personen vor großen MB-Stämmen in einem nachmittäglichen Licht. Das Original kann sich wohl kaum jemand leisten,deshalb habe ich eine Kopie gemacht;etwas pixelig,aber trotzdem schön.Es gibt noch einige sehr interessante MB-Bilder;vor Allem,wenn man sieht,wieviel der Maler insgesamt gemalt hat,ein sehr kreativer Mensch !

Viele bildreiche Grüße ! Michael D.
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Albert Bierstadt,Landschafts-und ? - maler
« Antwort #2 am: 24-Oktober-2008, 11:53 »

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 18 Abfragen.