Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Maximalzuwächse BM, KM in der Schweiz

<< < (12/13) > >>

Lukas Wieser:
09.07.2009 Hallo BM-Freunde!:-) Der Hazel Smith im Spitalpark ist besser in Form denn je!;-) Zuwachs Stammumfang 1m über Boden:+9cm, Zuwachs an den Ästen bis:+41.5cm, Höhenzuwachs nicht gemessen, geschätzte 85cm!:-) Wenn das so weiter geht purzeln im Herbst die Rekorde!;-)B-) Wüchsige Hazel-Grüsse Lukas. Ps: Bald ist der Hazel Smith 7m hoch und 4.5m breit!:-) Und das schlappe 44 Monate nach der Pflanzung als knapp 1.5m-Bäumchen!;-)

Lukas Wieser:
11.07.2009: Hallo MB-Freunde!:-) Hier die neuesten Messwerte meiner beiden wüchsigsten BM!:-) Seq.Gig.Lukas Wieser Zuwachs:+97cm. Powdered Blue:+94.5cm!:-) Meines Wissens sind das die besten Zuwächse die bei Sequoiadendron Giganteum per 11.Juli jemals erreicht wurden!:-) Noch stehen 20 Julitage, der ganze August, der ganze September und event.ein paar warme Oktobertage zum Weiterwachsen an!;-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
14.07.2009: Hallo Mammutbaum-freunde!:-) Die 100cm-Zuwachsmarke ist geknackt, so früh im Jahr wie nie zuvor!:-) *freu* Hier die neuesten Daten!;-) 1.Seq.Gig.Lukas Wieser:+101cm, Stammumfangzu-nahme 1m über Boden:+12cm. 2.Seq.Gig.Powdered Blue:+98.5cm. 3.Seq.Gig.Hazel Smith:+91cm, an den Ästen bis 44cm, Stammumfangzu- nahne 1m über Boden:+10cm!:-) Alle 3 sind auf Rekordkurs!:-) Stammumfangzu-nahme des Rekord-KM 1m über Boden:+9cm, Umfang neu:126cm!:-) Bin hoch zufrieden mit meinen Zöglingen!:-) LG Lukas

Lukas Wieser:
15.07.2009: Hallo MB-Freunde!:-) Es ist so weit, mein Powdered Blue-BM im Spitalpark hat die 100cm-Zuwachsmarke auch geknackt: Zuwachs :+100.8cm, der längste neue Ast am 2009er-Wipfeltrieb mißt 55cm!:-) Zuwachs Wipfel seit Gestern innerhalb von 24 Stunden:+2.3cm!:-) Die letzte Nacht war mit 21 Grad/85% Luftfeuchtigkeit um halb 5 morgens eine Tropennacht, daher extrem wüchsig!:-) Wie Bernhard schon gesagt hat:Auch andere Bäume wachsen Z.B.Seq.Gig.Bajojeka:+84cm, Seq.Gig.Pete's Fastigiata:+71cm, KM "Jedidiah Smith": +65cm!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
21.07.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Das Rennen der BM-Mutanten geht auf unglaublich hohem Niveau weiter!:-) Zuwachs Seq.Gig.Lukas Wieser:+111cm, Umfangzunahme 1m über Boden:+13cm!:-) Seq.Gig.Powdered Blue:+108cm, längster Ast am neuen Wipfeltrieb:+57.5cm Umfang neuer Wipfeltrieb 2009:6.5cm!:-) Weitere Berichte folgen... LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln