Hallo liebes Forum!
Ich bin beruflich für einige Wochen in Japan. Das ist natürlich einen Beitrag im Forum wert. Und zwar möchte ich den Beitrag für zwei Dinge nutzen:
1. Falls ihr Interesse habt, kann ich ab und zu ein paar Bilder zur Flora in Japan einstellen. Als Beispiel habe ich ein paar Bilder angehängt (siehe unten).
2. Außerdem wäre ich dankbar für Tipps, was man unbedingt besichtigen muss, wenn man in Japan ist! Ich bin anfangs für 6 Wochen in Fukuoka, dann werde ich noch 2 Wochen herumreisen (bisher schwebt mir Tokyo, Kamakura, Osaka, Nara, Kyoto und Hiroshima vor, aber der Reiseplan ist noch nicht fest). Wenn es also noch irgendwelche Must-See-Sehenswürdigkeiten gibt, dann sagt Bescheid!
Abschließend noch was zu den ersten Bildern:
Einen richtigen "Japanischen Garten" habe ich noch nicht gesehen, aber selbst bei ganz normalen Familienhäusern stehen wunderschön geschnittene Bäume im Garten. Und teilweise unglaubliche Bonsai, einer schöner als der andere. Hier stehen sie einfach in der Einfahrt herum. Abschließend noch zwei Fotos vom Bambuswald, der hier überall wächst. Ich denke manche Stämme haben locker einen Durchmesser von 15-20cm.