Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen

Baumscheibe Berg-Mammut

(1/6) > >>

Michael D.:
Hallo,Mammutbaumfreunde !
Auch wenn ich SEHR hoffe,daß die "Abgänge"-Seite nie  um eine Weitere vergrößert werden muß : Wenn es doch geschehen sollte,daß irgendwo ein "Hunderter" gefällt wird (/werden muß ?)wäre ich an einer Baumscheibe (ca.20 cm dick) interessiert.Ich denke,wenn schon so ein Prachtstück sinnlos gefällt wird,möchte ich wenigstens ein Teil davon als Tischplatte würdig weiterleben lassen.
Wenn mal jemand davon hört,bitte bescheidgeben ! (Dies ist wohl eine der wenigen Nachrichten,wo man eigentlich froh ist,wenn sie nicht kommt!)
Viele rotborkige Grüße ! Michael D.

Bernhard:
Hallo Kommune,

heute haben uns Tina und Wayne die Bergmammutscheibe von Lukas gebracht.
Ein Riesenteil: Durchmesser 109 cm und 117 Jahresringe. Nicht viel könnte man meinen, aber sie stammt aus einer Höhe von 8 Metern !

Vielen Dank an dieser Stelle an Wayne + Tina für den Besuch und Lukas für die Scheibe.
Wir werden uns einen Tisch daraus anfertigen lassen.  8)

VG
Berni

lk1992:
Ein Prachtexemplar!

Bin mal auf den Tisch gespannt...

Gruß
     Benny

Sischuwa:
..Wahnsinn, gefallt mir, hätte sowas auch mal gern...

--- Zitat ---Bin mal auf den Tisch gespannt...
--- Ende Zitat ---
...ich auch... ::)

Bernhard:

--- Zitat von: Sischuwa am 15-August-2010, 18:10 ---..Wahnsinn, gefallt mir, hätte sowas auch mal gern...

--- Zitat ---Bin mal auf den Tisch gespannt...
--- Ende Zitat ---
...ich auch... ::)

--- Ende Zitat ---

... und ich erstmal !  ;D
Wird nicht einfach werden, da die Scheibe nicht gleichdick geschnitten wurde. Allerdings spielt es keine große Rolle wenn die Platte etwas schief ist, wichtig ist, daß die Platte oben eben ist. Werde mich mal von einem Fachmann beraten lassen, was man machen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln