Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Ergänzung: ID 1553 Friedewald/ Westerwald

(1/2) > >>

Sir Cachelot:
Ein Cacherkollege sendete mir folgendes:

Der Bergmammut auf
Bild 132 ist bei N50° 42.680 E7° 57.627,
Bild 129 zeigt den Bergmammut bei N50° 42.664 E7° 57.637.
Direkt neben diesem Bergmammut steht auch noch ein Küstenmammutbaum N50° 42.672 E7°57.637 .
Leider sind die Bilder von dem nichts geworden. (Bild 133)  :-[
Im Register sind die schon mit der ID 1553.
Die Höhe des Standortes ist 450Meter (laut GPS) bzw. 442Meter
laut Topo D V2.


ferstor:
Hi,
der BM auf dem zwoten Bild hat einen durchmesser von 2,63m in Brusthöhe (wenn ich richtig gemessen habe)

TaunusBonsai:
Hallo Tim,

die 2,63m möchte ich doch bezweifeln. Dann müsste die Dame auf dem Bild ja eine Armspannweite von mindestens zwei Metern haben!?  ???
Wie hast'n das gemessen?


vermessener Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

JNieder:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 05-Oktober-2008, 21:09 ---die 2,63m möchte ich doch bezweifeln.

--- Ende Zitat ---

Ich auch !
Sollte die Dame dort 1,70m groß sein -
- und dann in Brusthöhe quergelegt,
dann fehlt noch etwas zu 2,63m. 8)

ferstor:
mit einem maßband, aber war sehr in eile kann sein dass ich falsch angelegt habe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln