Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
KM jetzt im Freigehege
Pungitius:
Der kühle Herbstwind trägt den Geruch von frischem Rindenmulch heran. Tief sauge ich ihn ein, herrlich. Heute ist es passiert, heute habe ich ihn aus seinem Topf befreit. Nun ist er (fast) ganz auf sich allein gestellt.
Mit seinen 16 cm Höhe ist er nicht der Größte und ich höre schon, die Stimmen der Zweifler: "Das wird nie was. Der geht ein." aber ich habe ein gutes Gefühl. Und wenn er eingeht dann in Freiheit und nicht in seinem 12 cm Topf.
Die 50 cm tiefe Pflanzgrube habe ich mit Pflanzerde und Sand gefüllt, obendrauf für die warmen Füsse eine schöne dicke Schicht Mulch. Für den Winter wird er noch einen extra Schutz bekommen.
Mit an Ihn glaubenen Grüßen
Pungitius
Michael D.:
Hallo,Pungitius !
Es wird der Tag kommen,an dem Du im tiefen,kühlenden Schatten dieses Baumes sitzt,den langen,weißen Bart sorgfältig über die Knie gelegt,und Deinen 14 Enkeln von einem winzigen,aber energischen Küsten-Mammutbaum erzählst.... ;D ;D ;D
Mit nostradamischen Grüßen ! Michael D.,Rhina
Chrossi:
Ich finde, wenn man mit der Kamera nah genug dran ist, dann wirkt der Baum jetzt schon gigantisch!!! ;D Der Baum hat Großes vor, das merkt man jetzt schon!! :)
Viele Grüße
JNieder:
Joachim Maier:
Confirmed! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln