Hallo,Lutz L. !
Da möchte ich Dir (und nicht nur Dir !) einen Tip geben ;wenn ich das richtig vermute,ist das sogar in Deiner Nähe : Es gibt in Kronberg / Ts. den Schloßpark Friedrichshof,in meinen Augen einer der schönsten Parkanlagen.Auch hier gibt es Thuja-Exemplare (versch.Sorten) mit für hiesige Verhältnisse gigantischen Maßen.Bei einem Exemplar dürfte der Durchmesser etwa (geschätzt) 1 m betragen.Einige Seitenäste haben sich zum Boden geneigt und sind dort festgewachsen,d.h.,um den Baum hat sich ein kleiner Thuja-Hain gebildet,was man bei älteren Exemplaren, auch bei Sequoiadendron,öfters feststellen kann.In dem Park;ich kenne ihn seit 30 Jahren,trotzdem habe ich vor 3 Jahren einen mir bis dahin unbekannten Teil entdeckt;stehen ca.25 130 Jahre alte Sequoiadendron gig.,2 ( 1 größerer,1 junger ) Sequoia sempervirens,Nordmanntannen, 1 Taschentuch-Baum (Davidia)!,deutsche Mispel,2 riesige Speierlinge, Baum-Magnolie,panaschierte (und norm.) Eßkastanie, UM´s,Taxodium, Zedern u. v.mehr. Bei dem großen KM konnte man sehen,daß sich dort ein Golfplatz befindet: Es steckte ein Ball in einem Astloch (der Spieler wird sich wohl den Wolf gesucht haben)!Wer mal in der Nähe ist (Hallo Ralf !) sollte sich das nicht entgehen lassen.Zeit mitbringen !Ebenso ist auch das umgebende Wohnviertel voll mit Baumveteranen,eine tolle Ecke zum wohnen !
Viele dickstämmige Grüße ! Michael D.,Rhina