Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neu: 8 BM in 75378 Bad Liebenzell OT Möttlingen  (Gelesen 2039 mal)

H. Oesterlin

  • Gast
Neu: 8 BM in 75378 Bad Liebenzell OT Möttlingen
« am: 25-September-2008, 16:42 »

Hallo Mammutbaumfreunde,

8 BM in

75378 Bad Liebenzell
OT Möttlingen
Hörnlesweg 4
"Privatpension"

561 m üNN. Koord: 48.75755 - 8.797662

Nach bestem Wissen gezählte 8 Bergmammuts auf dem Privatgelände eines (Alten)heimes. Das Grundstück ist von außen nicht lückenlos einsehbar, es können auch noch mehr sein.
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7233
Re: Neu: 8 BM in 75378 Bad Liebenzell OT Möttlingen
« Antwort #1 am: 25-September-2008, 20:28 »

Hallo Helmut,

hättest Dich ja im Hinblick auf Deine alten Tage,
vordergründig für ein Zimmer dort im Altenheim interessieren können. ;)

Dann hätten die Dich durchgeführt und Du so nebenbei bei prüfen der verschiedenen Fensteraussichten die Fotos gemacht
- und natürlich gezählt.

Die Fotos zeigen übrigens eine schöne Kulisse.

LG
Jochen





Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Neu: 8 BM in 75378 Bad Liebenzell OT Möttlingen
« Antwort #2 am: 18-Februar-2010, 11:54 »

Hallo Helmut,

Auf diesem Grundstück haben wir mindestens 10 BM gesehen und fotografiert. Ich habe sie jetzt einmal in fünf Standorte aufgesplittet:

  • 1 BM ID 9040 ganz an der östlichen Ecke (auf deinem Bild c ganz rechts über der Garage);
 
  • 3 BM ID 4978 nur wenig weiter unten, vierzig Meter von der Straße weg, einer davon mit einem ziemlich dicken Stamm (auf deinen Bildern a und c jeweils links);
 
  • 1 BM ID 9041 ziemlich weit weg vom Hörnlesweg; möglicherweise stimmen meine Koords nicht ganz (auf deinem Bild a rechts von der Mitte);
 
  • 4 BM ID 9042 unterhalb der Einfahrt (auf deinem Bild b alle zu sehen).
 
Ferner steht in der nördlichen Ecke des Grundstücks noch ein Zwei-Meter-Baby, den ich – auch aus mathematischen Gründen ;) – als unseren Fund ansehe.

Dennoch verlangt das Grundstück geradezu danach, dass man mal bei schönem Wetter aufmerksam herumgeht.

Viele Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re: Neu: 8 BM in 75378 Bad Liebenzell OT Möttlingen
« Antwort #3 am: 18-Februar-2010, 11:57 »

...mann könnte ja fast meinen , dass auf Bild Nr. 2 auch Küstenmammuts darunter wären..hm...
was meinst du, Wolfgang..?
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

xandru

  • Gast
Re: Neu: 8 BM in 75378 Bad Liebenzell OT Möttlingen
« Antwort #4 am: 18-Februar-2010, 12:27 »

Hallo Thilo,

Natürlich sind auf so einem exklusiven Baumgrundstück KMs das Erste, wonach wir schauen. Von dieser Straße aus haben wir bei trübem Wetter keine gesehen. Und auch weder auf Helmuts Fotos noch auf meinen.

Aber das Grundstück ist groß und unübersichtlich. Bein vernünftigem Wetter wollen wir dort auf jeden Fall nochmal hin.

Abwartende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Neu: 8 BM in 75378 Bad Liebenzell OT Möttlingen
« Antwort #5 am: 11-März-2010, 22:41 »

Hallo Thilo,

Gestern habe ich einen Rundgang um das Grundstück gemacht. Gegenüber fand ich eine Sicheltanne; auf dem Grundstück selbst sind mir ein paar Colorado-Tannen aufgefallen. Es bleibt ein ganz ausgesuchtes Baum-Grundstück, auch wenn mir auch diesmal keine KMs aufgefallen sind.

Jedenfalls scheinen die GPS-Daten ID 9041 ungefähr zu stimmen.

Viele Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 22 Abfragen.