Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Statt winterfest: Überwintern im Gewächshaus?
isbg33:
Hallo!
Kühl und hell ist sicher richtig! Für UMs geht sogar kühl und dunkel, da sie die Nadeln verlieren, brauchen sie im Winter auch kein Licht.
Joergel:
--- Zitat von: takatapetry am 25-September-2008, 09:07 ---aus dem einfachen grund, wer schaufelt in der sierra nevada die bäumchen frei? kein mensch, die müssen den ganzen winter im dunkeln bleiben, oder der schnee taut mal bis auf ein paar cm. weg, dann wird es leicht hell.
--- Ende Zitat ---
Das ist sicher richtig, aber in der Sierra kommt auch nur einer von einer Million durch ;-)
Bei mir sollen ja möglichst alle überleben!
Ich werde das im Gewächshaus mal testen. Hoffentlich verweichlichen sie dabei nicht zu sehr.
Joachim Maier:
--- Zitat von: Joergel am 25-September-2008, 14:08 ---
--- Zitat von: takatapetry am 25-September-2008, 09:07 ---aus dem einfachen grund, wer schaufelt in der sierra nevada die bäumchen frei? kein mensch, die müssen den ganzen winter im dunkeln bleiben, oder der schnee taut mal bis auf ein paar cm. weg, dann wird es leicht hell.
--- Ende Zitat ---
Hoffentlich verweichlichen sie dabei nicht zu sehr.
--- Ende Zitat ---
Ich glaub' Bäume sind keine Menschen!
Joergel:
--- Zitat von: Joachim Maier am 25-September-2008, 14:18 ---Ich glaub' Bäume sind keine Menschen!
--- Ende Zitat ---
Meinst du, die Bäume sind dann im Winter danach genau so winterfest wie sie es wären, wenn ich sie nicht im Gewächshaus überwintere?
Ich hab mir noch nie genau Gedanken darüber gemacht, ob Bäume "verweichlichen" können, wenn sie einige Zeit lang keinen kalten Temperaturen ausgesetzt werden.
takatapetry:
--- Zitat von: isbg33 am 25-September-2008, 12:20 ---Hallo!
Kühl und hell ist sicher richtig! Für UMs geht sogar kühl und dunkel, da sie die Nadeln verlieren, brauchen sie im Winter auch kein Licht.
--- Ende Zitat ---
hallo ingolf,
mag ja sein, ich frag mich halt immer wer sie denn in der sierra ausschaufelt wenns schneit. dort ist es dann kalt und dunkel.
sollte ich falsch liegen werdet ihr das im frühjahr erfahren.
grüße
nobby
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln