Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Fotoupdates zu den 18xx Mammuts von Meran
xandru:
Hallo nochmal,
Norbert hat jetzt die Bäume in der Sankt-Josefs-Straße separiert. Von Nord nach Süd stehen sie folgendermaßen da:
EU-ID 439
EU-ID 3016
EU-ID 3017
EU-ID 3018
Dabei habe ich – Thilos Einverständnis voraussetzend – seine Fotos aus dem Thread hochgeladen und verlinkt.
Sortierte Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Zur den Durchmessern: Die Angaben stammen von der Website der Stadtgärtnerei Meran. Allerdings wissen wir nicht, in welcher Höhe die Werte des Baumkatasters gemessen wurden. Naturdenkmale werden häufig in 1 Meter gemessen, Zierbäume oft in 1,50 Meter, außerdem gibt es länderspezifische Unterschiede.
Deshalb können wir diese Wert nicht als „DBH“ bezeichnen, solange wir die Messhöhe nicht ausdrücklich kennen.
Bemerkende Grüße,
Wolfgang
Sischuwa:
...hallo Remi...
der von dir gemeinte BM ist die EU ID 261....gleich auf den ersten Bildern auf Seite 1 , sieht man ihn gut, steht neben einer mächtigen Zeder...
Wir durften damals glücklicherweise hinter die Mauern dieses Altenheims...du sahst ihn warscheinlich
von der anderen Seite... ::)
Sischuwa:
--- Zitat ---Vermutlich handelt es sich immer um die gleichen zwei Bäume
--- Ende Zitat ---
...in der Leichtergasse stehen, ziemlich hintereinander 2 määächtige BMs...in der 12 und der 16...stimmt schon...hab ich doch glaube ich 2 bilder von gemacht..gell..?
xandru:
Hallo Thilo,
Du kannst das Wiki selbst durchsuchen (hier). Zur ID 438 gehören im Augenblick die Bilder
* A_495.jpg und
* A_506.jpg.
Zur ID 671 findest du hier im Augenblick nur
* A_507.jpg.
Wenn die Zuordnung nicht stimmen sollte, dann gib bitte Bescheid, wie es richtig sein muss.
Ortsunkundige Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln