Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Arboretum Staufenberg, 3 UM, 4 KM und mindestens 80 BM

<< < (2/10) > >>

TaunusBonsai:
der Rest:

TaunusBonsai:
kurz noch 'was hinterher: Dieses junge Bäumchen fand ich unter einem BM. Es ist ganz in der Nähe der KM...
Kann jemand sagen, um was es sich handeln könnte?

fragender Gruß
vom
Ralf

Cryptomeria:
Hallo Ralf,

das dürfte Taxus sein.

Viele Grüße

Wolfgang

Joergel:
Ich denk auch, dass es eine Eibe ist. Die wachsen ganz unproblematisch fast überall und werden z. B. auch von Vögeln verbreitet. Ich glaube, es wurde hier schon öfter gehofft, dass ein KM sich vermehrt hat und am Ende war es doch eine Eibe.

Danke für die schönen Bilder und den Bericht!

Chrossi:
Tolle Fotos!! :) Japp ist nen interessantes Gelände dort! Habe mich als ich dort war mit einem Mann unterhalten, der die ganze Sache dort pflegt. Sind 2 Leute, die sich dort ehrenamtlich drum kümmern, damit die Wege usw. freigehalten werden. Die Gemeinde interessiert das Gelände nicht wirklich, was ich schade finde, weil das ne kleine Sehenswürdigkeit ist für so ein kleines Dorf meiner Meinung nach! (Nieste (Nachbargemeinde in Hessen) kümmert sich ja auch um die Riesen) 1945 wurde dort angefangen zu pflanzen! Wann jetzt genau die MB dort gepflanzt wurden, weiß ich jetzt nicht!
Aufjeden Fall soll bald auch am Eingang des Arboretums ein Schild aufgestellt werden, damit man es besser findet! :)

Viele Grüße :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln