Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Arboretum Staufenberg, 3 UM, 4 KM und mindestens 80 BM

<< < (9/10) > >>

heiquo:
So, am Sonntag war spielfrei und ich besuchte mal wieder das Arboretum Escherode.

Dort ist mir aufgefallen, das zwei von drei UM`s unten am Stammansatz stark geschädigt bzw. sehr morsch sind. Ein grauer Schimmelpilz war auch an zwei Bäumen zu erkennen (siehe Bild). Habt ihr diesen Zustand auch bei dem Treffen dieses Jahr entdeckt? In meinen Augen sind diese zwei UM`s schon stark umsturzgefährdet...... Beim Blick in die Krone erkennt man ebenfalls, dass etwas nicht stimmt. Viele Äste werden dürr.

heiquo:
Hier noch ein Blick in die Kronen der UM`s. Die abgesägten KM`s schlagen auch schon wieder gut aus.

heiquo:
Hier noch die schöne 3er Kombi am Gewächshaus sowie der mächtige Tulpenbaum von unten. Als letztes noch der neu gebaute Steg durchs Hühnerfeld, ein Übergangsmoor mit unterschiedlich stark durchlässigen sauren Bodenschichten, wo Islandpferde die Pflege übernehmen. Wirklich schöne Ecke und nur 4km vom Arboretum entfernt.

Schönen Gruß, Heiko

Chrossi:
Seit langer Zeit mal wieder online hier! :) Sehr schöne Bilder heiquo! :D Zeigt mir, dass ich da auch mal wieder hin muss! :) Der neue Steg durch das Hühnerfeld kenn ich auch schon! :) Ist ein sehr schöner Weg geworden! :)

Lieber Gruß :)

TaunusBonsai:
Moin Christian,

welcome back nach über zwei Jahren!

wiedererkannter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln