Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

KM in Köln: auch als halbe Portion noch eindrucksvoll...

(1/5) > >>

Mick Rodella:
Hallo MB-Club,

heute hatte ich etwas Zeit, um noch einmal eine Classic-MB-Runde im Kölner Norden zu drehen. Erschlagen von der Anzahl der neuen UM-Standorte (kann ich echt nicht alle hier aufführen) wollte ich mich auf den Heimweg machen und schnell in einer Stichstraße wenden, nur dadurch fand sich dieser interessante, aber völlig versteckte Baum.

Der ist mit ca. 90 cm DBH Kölns bisher stärkste Sequoia. Der mächtige Stamm endet leider stumpf in ca. 10 m Höhe, vermutlich ist die Krone durch Windbruch beschädigt worden. Es sieht so aus, als wäre der Schaden noch nicht sehr alt. Das war bestimmt mal ein richtiger Klasse-Baum. Leider konnte mir die Dame des Hauses nichts näheres sagen, der KM stammt wohl von den Vorbesitzern. Hatte nur die kleine Knipse dabei... 

Forststraße 108, 50767 Köln-Heimersdorf,
51.00865   6.90918   49 üNN

netten Gruß,
Micha

TaunusBonsai:
Moin Micha,

ein toller Fund, schade nur, dass von dem zwei Drittel fehlen...
Ich halte es auch für möglich, dass der wegen des Wohnhauses daneben in der Höhe gekappt wurde. Oder sieht die Spitze richtig nach Bruch aus? Man sieht es auf dem Foto schlecht.

ungebrochener Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

Pee Ess: Hab' gerade mal die Wettervorhersage für den 27. geschaut. Sieht demnach ganz gut aus für das nächste "Arbeitstreffen" :)

JNieder:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 20-September-2008, 09:15 ---für den 27. geschaut. Sieht demnach ganz gut aus für das nächste "Arbeitstreffen" :)

--- Ende Zitat ---

War`s nicht der 28. ?
 ???

TaunusBonsai:
Moin Jochen,

latürnich... Termine, Termine...
Hast absolut recht, der Achtundzwangzigste ist richtig!

terminedurcheinandergebrachte Grüße
aus'm
Taunus
vom
Ralf

JNieder:
Moin Ralf !

.... und wie sieht es an diesem Tag mit der Sonne aus ? 8)

Sonnigen Gruss
Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln