Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Eine ungewollte Hecke aus vielen Götterbäumchen 'Ailanthus altissima', PICS
JNieder:
--- Zitat von: Bernhard am 05-Oktober-2008, 20:42 ---Jochen: Hetze
--- Ende Zitat ---
Kann gar nicht ! ;D
Kümmer Dich lieber um Deinen netten Nachbarn.
8)
Bernhard:
--- Zitat von: JNieder am 06-Oktober-2008, 01:05 ---[
Kümmer Dich lieber um Deinen netten Nachbarn.
8)
--- Ende Zitat ---
Es läuft.......... ;)
Palmenlutz:
--- Zitat von: Bernhard am 04-Oktober-2008, 12:08 ---Moin Micha !
Danke für Deine Warnhinweise. Bischi, der mich ja auf diesen Baum erst gebracht hatte, warnte mich auch schon. Darüberhinaus habe ich schon viel über diesen Tausendsassa und Hans-Dampf-In-Allen-Gassen in Baumgestalt
gelesen und erkundet. Ich weiß also was ich mir da ev. einhandele..... 8)
Nun, auf meinem Hausgrundstück kommt er eh nicht hin. Vielmehr will ich ihn dort ansiedeln wo nichts wächst. Habe schon 2 Stellen, Steinbrüche und Schutthalden ausgesucht, wo er mit seinem Grün sich nützlich machen kann.
Außerdem werden wir in Zukunft Bäume brauchen, welche den Widrigkeiten des Klimas standhalten und dort noch zurechtkommen, wo andere Baumarten
kapitulieren.
Ailthussa !!
Berni
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard,
"Außerdem werden wir in Zukunft Bäume brauchen, welche den Widrigkeiten des Klimas standhalten und dort noch zurechtkommen, wo andere Baumarten
kapitulieren."
Sehe ich genauso wie Du - bleibe dran und mache es auch, auch wenn sich einige wieder aufregen werden!
Viele Grüße
Lutz Lea
Bernhard:
--- Zitat von: Palmenlutz am 06-Oktober-2008, 23:03 ---
Sehe ich genauso wie Du - bleibe dran und mache es auch, auch wenn sich einige wieder aufregen werden!
Viele Grüße
Lutz Lea
--- Ende Zitat ---
Hallo Lutz !
Danke für Deinen Beistand ;) Werde dran bleiben und auch berichten.
Es gebe da noch einige Exoten, welche ich gerne "heimlich" ansiedeln möchte und auch werde. Was nützt ein Verzicht auf fremde (vitalere) Baumarten,
wenn wir uns eines Tages in einer Karstlandschaft befinden, weil es versäumt wurde, die Zeichen der Zeit zu erkennen und den Waldbau an den Klimawandel anzupassen ?? :-\
Viele Grüße
Bernhard
Michael D.:
Hallo,Berni !
Besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können.....trotz meiner Bedenken !
Viele ailanthische Grüße ! Michael D. :) ;) :D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln