Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Sequoiadendron-Sorten
Cryptomeria:
Hallo Ivo,
von Mindestbestellwert weiß ich nichts. Ich habe vor Jahren auch einige Pflanzen, aber weit unter 200.-€, bestellt. Habe sie allerdings selbst in der Nähe von Gießen abgeholt. Es gibt - glaube ich - noch einige Abholstellen/Filialen. Da bin ich aber überfragt. Für mich war Gießen am Nächsten.
Aber vielleicht ist das neu mit dem Mindestbestellwer. Allerdings machte mir damals der Besitzer einen sehr netten Eindruck. Ich würde anrufen oder über e-mail anfragen.
Viel Erfolg
Wolfgang
Lukas Wieser:
Hallo Michael!:-) Oje, das mit dem Quastenbäumchen tut mir sehr leid!:-( *traurig* Zum Glück hast Du mehrere... Nun, ein Freund von mir der in Bratislava aufgewachsen ist, lebt in Zürich!:-) Ab und zu bekommt er Besuch von slowakischen Freunden/ Verwandten, vielleicht kann ja jemand das Bäumchen bei Dir abholen!?:-) Die fahren ja praktisch bei Dir vorbei... Aber zuerst muss das Bäumchen die nächsten 3-4 Wochen überleben und austreiben!:-) Für einen BM-Bonsai solltest Du eine besonders frostharte Sorte nehmen, event.Philipp Curtis oder Compactum!:-) Mein Tip: Das 2.Bäumchen auf keinen Fall im Topf überwintern und wieder auspflanzen!:-) Falls Du keinen Platz dafür in Deinem Garten hast würde ich gern beide im Sortengarten pflanzen!;-) LG Lukas.
Lukas Wieser:
Hallo Ivo, hast Du meinen Sequoiadendron Giganteum Bajojeka im Sortengarten/ Spitalpark Walenstadt gesehen?:-) Diese Sorte ist sehr empfehlenswert, sehr frosthart und wüchsig!:-) Noch weiss allerdings niemand, wie so ein Bajojeka im Alter aussieht!:-) Was hat Handeck sonst noch für BM-Sorten im Angebot?:-) Vielleicht können wir uns die Kosten tatsächlich teilen, gute Idee von Steffen!:-) Kann leider mit meinem Handy die Internetseite von Handeck nicht abrufen!:-( LG Lukas. Ps: Suche u.A.noch einen schönen gesunden kleinen Seq.Gig.Requiem, einer meiner beiden Requiem erweist sich mehr und mehr als Pendulum... An Cryptomeria: Hallo Wolfgang!:-) Danke, das wäre super wenn das klappen würde!:-) Ich hoffe daß mein Viridis überlebt, wenigstens die Spitze ist noch grün, so wie der innere Teil von ein paar Ästen... Lieber Gruss aus der Schweiz, Lukas.
Ivo:
Hallo Lukas,
ich habe deinen Sequ. gig. Bajojeka letzten Sonntag wieder gesehen. Er ist wirklich schön, deshalb möchte ich auch einen bestellen.
Handeck führt momentan folgende Sequoiadendron gig.:
Seguoiadendron gig. 'Glaucum' 60/80 C7,5 22,80 €
Sequoiadendron gig. 'Bajojeka' 80/100 C7,5 23,28 €
Sequoiadendron gig. 'Barabits Requiem' 60/80 C7,5 23,28 €
Sequoiadendron gig. 'French Beauty' 60/80 C7,5 23,28 €
Sequoiadendron gig. 'Glaucum' 80/100 C7,5 23,75 €
Sequoiadendron gig. 'Greenpeace' 80/100 C7,5 23,28 €
Sequoiadendron gig. 'Pendulum' 80/100 C7,5 24,70 €
Ich habe bei Handeck bereits per Email angefragt, und warte nun auf Antwort.
Wir können auch gerne gemeinsam bestellen.
vereinte Grüsse
Ivo
Lukas Wieser:
Hallo Ivo,ja Bajojeka gehört auch zu den Lieblingen von Urs und mir, hat letztes Jahr über 1,20m gewachsen!
Bitte bestell doch für mich bei Handeck:
1 s.gig. Barabits Requiem
1 s.gig. Greenpeace
1 s.gig. Bajojeka
1 s.gig. French Beauty
Habe zwar alle diese Sorten bereits, aber habe 2-3 Ideen! ;)
Bezahle Dir die Bäume wenn du sie vorbeibringst, ist das okay für dich?
LG Lukas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln