Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Sequoiadendron-Sorten

<< < (66/83) > >>

Lukas Wieser:
Veredlungsmaterial von Sequoiadendron Giganteum Wieser's Ritchie Blackmore Pendula!:-) Total 38 Zweige!:-) Man sieht noch deutlich die Winterfärbung... Alle Zweige sind aber gesund!:-) Hoffen wir daß es Nelis Kools gelingt, Nachwuchs zu schaffen!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
06.04.2009: Sequoiadendron Giganteum "Yellow Typ Wieser" in der Abendsonne!:-) Gepflanzt am 08.05.2000, mittlerweile fast 7m hoch!:-) Langsam kommt seine Farbe wieder zurück, in der Sommerabendsonne leuchtet dieser Baum intensiv/grell gelb/gelbgrün!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
06.04.2009. In meinem Garten: Links Sequoiadendron Giganteum Pendulum, Rechts Sequoiadendron Giganteum Yellow Typ Wieser, beide gepflanzt am 8.Mai 2000!:-) Ursprünglich war nur der Pendulum geplant, "Yellow Typ Wieser" war bei der Pflanzung fast tot (Frost+Botrytis) und sollte bei Überleben wieder verpflanzt werden!:-) Doch es kam anders, erst starb mein Vater, dann ging meine langjährige Beziehung in die Brüche und schliesslich verunfallte meine Mutter schwer, alles blieb liegen... Derweil entwickelte sich Seq.Gig.Yellow Typ Wieser prächtig, und bald war er zum Verpflanzen zu gross!:-) Drum dieses ungewöhnliche, ungleiche BM-Paar!:-) Die beiden Bäume sind weiter vom Haus entfernt als es hier scheint... Pendulum hat übrigens die Farbe eines normalen Sequoiadendron Giganteum und macht deutlich was an "Yellow Typ Wieser" besonders ist!:-) LG Lukas.

Steffen:
Wow Lukas ganz schön mutig aus frostverfärbten Zweigen Edelreißer zu machen....

Wie lange braucht es eigentlich so im Schnitt, bis die Frostverfärbung aus den Zweigen geht, wenn Sie am Baum sind?
 Ich habe meine Sämlinge aus 2007 + 2008 alle im gewächshaus (spärlich beheizt mit Kerzen) überwintert. Bei einigen geht die Verfärbung nun schon langsam weg, bei einigen hält Sie sich hartnäckiger, eventuell hats auch ein paar erwischt, ich warte mal ab was, den April/Mai über passiert.

Ich werde Sie weiterhin gut wässern und sonnig stellen.

Gruß Steffen

Cryptomeria:
Hallo Lukas,

dein Yellow Wieser sieht auf dem Foto sehr gut aus. Lohnt sich auf jeden Fall zu vervielfältigen.
Bei Enneking gebe ich 2 Julian in Auftrag. Julian ist z.Zt. ausverkauft, aber ich reserviere vor.
Luzzi und Viridis bin ich gespannt. Ich habe schon Luzzi gesehen, der völlig anders aussah als viridis, insofern gibt es hier Klärungsbedarf.

Nach Rücksprache mit Stefan wird es frühestens September mit Julian. Ich melde mich , wenn Julian wieder vorrätig ist bzw. bestelle dann 2 für dich.

Viele Grüße

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln