Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Sequoiadendron-Sorten
Lukas Wieser:
Hallo Joe!:-) Okay, bin schon gespannt!:-) LG Lukas. Ps: Von welchen Herkünften sind die Sämlinge?:-) Sticht einer besonders heraus??? An MaPr: Hallo Martin, ja, Enneking ist mir ein Begriff, trotzdem danke!:-) Hör Dich bitte mal bei Euch in Österreich um, vielleicht gibt es ja Baumschulen die eigene Sequoiadendron-oder Sequoia-Sorten verkaufen!?:-) Solche Sorten wären Gold wert!:-) LG Lukas.
MaPr:
Hi Lukas,
Werde mich umhören/sehen, mein Eindruck ist jedoch, dass wir in AT was Mammutbäume betrifft eher hinterherhinken :-\
by the way, kennt jemand KM Standorte in AT, außer im Botanischen Garten in Linz ?
lg
Martin
Joe:
Hallo Lukas, das sind die Sämlinge http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2424.105 und einer mit "grünem Stiel" von dem ich leider kein
Foto hab. Alle sind Mountain Homer.
Gruß aus dem Oberallgäu :)
Cryptomeria:
Hallo Lukas,
das ist nur eine Informationseite. Diese Baumschule hat nur einige wenige bekannte, gängige Sorten. Viele der aufgeführten Sorten sind verschwunden/ausgestorben/neu benannt.
Ich hätte mich sehr gewundert.
Viele Grüße
Wolfgang
Lukas Wieser:
Hallo Joe!:-) Diese Mountain Home-Variationen sind toll!:-) Hab ich nie was dazu gesagt? Ich hoffe sie packen den Winter!:-) Sehe ich das mit meinem Handybildschirm- chen richtig, ist das unten links im Bild auch ein Sämling??? Falls ja bitte reservieren!;-) LG Lukas. An MaPr: Hallo Martin, okay, danke, bin gespannt ob Du was findest!:-) LG Lukas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln