Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neu-Isenburg - Urweltmammut am Schulhofzaun, PIC 1-2  (Gelesen 2293 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/

Hallo Kollegen,
diesen stattlichen Urweltmammutbaum sah ich gestern (5.06.'06) in der Wohnstadt Neu-Isenburg, in der Georg-Büchner-Straße. Die ca. 15 m hohe Konifere gedeiht unmittelbar rückseitig am Zaun des Pausenhofes der "Christian-Andersen-Schule" (Eingang Gartenstraße 30) an einem Parkplatz. Leider hatte ich meine Vermessungsutensilien nicht dabei! (die genaue Höhe und Stammumfang reiche ich eventuell bei Gelegenheit noch nach)!?

Ein weiterer ebenfalls gleichgroßer Urweltmammutbaum gedeiht unmittelbar nebenan auf dem Gelände eines Hortes/Kindertagessstätte (Eingang ebenfalls Gartenstraße). Dieser Baum ist aber sehr schlecht zu fotografieren (zu dunkel) - er wird von anderen Bäumen sehr beschattet und bedrängt!

Hinweis: Beide Exemplare sind am besten von der Georg-Büchner-Straße aus einsehbar oder direkt von den beiden genannten Institutionen!

Die beiden folgenden 2 PICS bitte "SCROLLEN" (!!!):



Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Neu-Isenburg - Urweltmammut am Schulhofzaun, PIC 1-2
« Antwort #1 am: 12-Juni-2006, 10:45 »

Hallo Lutz,
vielen Dank auch für diese Meldung und für die Fotos!
Die Bäume wurden im Mammutbaum-Register  unter  [ Bundesland: Hessen ] - [ Ort: Neu-Isenburg ] erfasst.
vg - Lutz
Gespeichert

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Neu-Isenburg - Urweltmammut am Schulhofzaun, PIC 1-2
« Antwort #2 am: 10-Juli-2022, 11:14 »

ID1660 Neu-Isenburg   Georg-Büchner-Straße 50.04881110203949, 8.68986008558955  BHD 0,78m Höhe ca. 25m
« Letzte Änderung: 07-November-2022, 20:34 von tigerroy »
Gespeichert

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Neu-Isenburg - Urweltmammut am Schulhofzaun, PIC 1-2
« Antwort #3 am: 18-November-2022, 15:34 »

Wenn wir schon vom Schulhofzaun reden. Eine weitere Schule in Neu-Isenburg beherbergt 3 UMs. Das ist die Goetheschule in der Offenbacher Landstr. Beim Vorbeifahren musste ich dort anhalten und Fotos machen, vom Schulhofzaun. Den 3 Metas habe ich gleich eine ID23046 verpasst
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 18 Abfragen.