Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Diverse BM bei Schotten/Hessen

<< < (2/10) > >>

heiquo:
Schwierig zu sagen, kann was sein, ist mir fast zu dunkel und nicht "raketenmäßig" genug.

Michael D.:
Moin,Heiko !

Nöh,den kenn´ich nicht ! Mir sind in und um Schotten etwa 18 - 20 ( z.B. Eichelsachsen,Götzen,Forsthaus Ulrichstein,Glaucum Schotten ) noch nicht gemeldete Bäume bekannt,diesen BM hatte ich noch nicht auf dem Schirm... Und ich denke,es dürfte noch einiges nicht Entdecktes geben.
Ich habe sowieso die Idee gehabt,daß man dort mal wieder eine gemeinsame Melde - Aktion ( Siehe Taunus Team´09 ! ) machen könnte,weil es einfach mehr Schbass macht,in der Gruppe loszuziehen,als alleine ´rumzulatschen.

Osthessische Grüße ! Michael

Bakersfield:

--- Zitat von: frechdachs612 am 13-Dezember-2016, 21:48 ---...was meinst du dazu?
50.530393, 9.111188,50.531350, 9.113418

Gruss,
D

--- Ende Zitat ---
Hallo Dietmar,

diese beiden Standpunkte würde ich auf der Liste weiter unten platzieren. Ziemlich unwahrscheinlich, dass das BMs sind. Absolut sicher kann man natürlich auf Grund von Luftbildern nur selten sein. Also nehm die lieber nur mit, wenn du eh schon in der Nähe sein solltest... ;)

Viele Grüße,
Frank

frechdachs612:
hallo Frank,
glaub ich mittlerweile auch,auf Bing sieht es nicht mehr ganz so toll aus!
hab noch 2 vielversprechende Standorte im Raum Wächtersbach,
dann nehm ich mir den Schottener Bereich vor!

Gruss,
Dietmar

Michael D.:
Moin,Heiko & Dietmar !

Für nicht uninteressant ( aber nicht ganz klar ) halte ich in der Nähe deines oben erwähnten BM´s an der K 192 diesen ( 50.498434 . 9.064004 ) Hof.

In Nösberts - Weidmoos gibt es einen selbstanziehenden Landwirt ( u.A. 1 BM von 1960 ),der wohl einige seiner Jungbäume an Berufskollegen abgibt,man sieht daher in diesem Raum öfters BM´s an landwirtschaftlichen Anwesen ( z.B.  Lt - Eichenrod,Engelrod,Hörgenau u. Rebgeshain,hier noch ein weiterer Baum in einer Koniferenpflanzung ).

Zu entdecken gibt es noch viel...

Entdeckte Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln