Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Diverse BM bei Schotten/Hessen  (Gelesen 11816 mal)

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Diverse BM bei Schotten/Hessen
« am: 04-September-2008, 19:30 »

Wir haben ja schon einige Einträge für Schotten (einen von mir  :-*)

Ich habe versuchen den einen vom neuen Michael zu finden aber habe versagt.
Aber bei der Suche habe ich, ge sei dank, wohl einen neuen gefunden.
Der steht beim Waldschlösschen was wohl ein Forsthaus war - wenns denn einer ist.
Wenn also mal einer in der Nähe ist, könnte der vielleicht kurz den Berg hochfahren.
Der Baum steht da.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Diverse BM bei Schotten/Hessen
« Antwort #1 am: 05-September-2008, 08:44 »

Hallo,Sir Cachelot !
In Schotten gibt es einige -ich nenne sie Folgebäume-,d.h.,ich habe festgestellt,daß in Gegenden ,in denen "Hunderter" stehen,auch viele junge Mb´s vorkommen.Ich denke,das hat mit dem "Boah,Klasse,will ich auch haben" -Effekt zu tun.Ob nun in Schotten (hier kannte ich die jungen Bäume zuerst und hatte mich erst gewundert),Bad Homburg,Bergstraße usw. -meine Erfahrung ist,daß ein "Großer"ungefähr in einen Umkreis von 30 km "abstrahlt"und die Leute Folgebäume setzen.Ich habe ursprünglich in HG gewohnt,wo es im Stadtgebiet 5 große und ca.21 kleinere Bm´s gibt.Jetzt wohne ich zwischen Hersfeld und Hünfeld,hier im Raum FD-HEF muß man halt Mundpropaganda machen.Aber zurück zu Schotten ! An dem Forsthaus,das Du meinst,stehen im Abstand von ca.50 m  2 Exemplare,auch im Ort selbst gibt es mehrere Einzelstandorte und am See stehen 2 Stück an einem Wohnhaus und witziger Weise einer auf dem Campingplatz.
Viele Grüße !  Der "neue"  Michael D.  ;D
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Diverse BM bei Schotten/Hessen
« Antwort #2 am: 13-Dezember-2016, 21:07 »

Zufällig auf den Thread gestoßen,

der oben genannte Baum (Der Baum steht da) ist hier im Register nicht zu finden. Liegt schön versteckt im Wald.
https://www.google.de/maps/place/50%C2%B029'11.1%22N+9%C2%B003'52.9%22E/@50.486403,9.0625484,588m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d50.486403!4d9.064683?hl=de

@Michael: Weißt du da mehr?
@Dietmar: Hattest du diesen schon im Visier? Da steht wohl noch einer. Könnte 18xx sein.....

Grüße, Heiko
« Letzte Änderung: 13-Dezember-2016, 21:10 von heiquo »
Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2238
Re: Diverse BM bei Schotten/Hessen
« Antwort #3 am: 13-Dezember-2016, 21:36 »

Heiko,


jep,den standort hab ich schon gespeichert,(GM Handy)!


Schau mal nach Bad Salzhausen-Im Seefeld,interessante Schatten!!! 8)


LG,
Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2238
Re: Diverse BM bei Schotten/Hessen
« Antwort #4 am: 13-Dezember-2016, 21:48 »

...was meinst du dazu?
50.530393, 9.111188,[/size]50.531350, 9.113418[/color]
[/size][/color]
[/size]Gruss,[/color]
[/size]D[/color]
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Diverse BM bei Schotten/Hessen
« Antwort #5 am: 13-Dezember-2016, 22:12 »

Schwierig zu sagen, kann was sein, ist mir fast zu dunkel und nicht "raketenmäßig" genug.
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Diverse BM bei Schotten/Hessen
« Antwort #6 am: 14-Dezember-2016, 08:01 »

Moin,Heiko !

Nöh,den kenn´ich nicht ! Mir sind in und um Schotten etwa 18 - 20 ( z.B. Eichelsachsen,Götzen,Forsthaus Ulrichstein,Glaucum Schotten ) noch nicht gemeldete Bäume bekannt,diesen BM hatte ich noch nicht auf dem Schirm... Und ich denke,es dürfte noch einiges nicht Entdecktes geben.
Ich habe sowieso die Idee gehabt,daß man dort mal wieder eine gemeinsame Melde - Aktion ( Siehe Taunus Team´09 ! ) machen könnte,weil es einfach mehr Schbass macht,in der Gruppe loszuziehen,als alleine ´rumzulatschen.


Osthessische Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 14-Dezember-2016, 08:05 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Diverse BM bei Schotten/Hessen
« Antwort #7 am: 14-Dezember-2016, 19:04 »

...was meinst du dazu?
50.530393, 9.111188,50.531350, 9.113418

Gruss,
D
Hallo Dietmar,

diese beiden Standpunkte würde ich auf der Liste weiter unten platzieren. Ziemlich unwahrscheinlich, dass das BMs sind. Absolut sicher kann man natürlich auf Grund von Luftbildern nur selten sein. Also nehm die lieber nur mit, wenn du eh schon in der Nähe sein solltest... ;)

Viele Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2238
Re: Diverse BM bei Schotten/Hessen
« Antwort #8 am: 14-Dezember-2016, 20:59 »

hallo Frank,
glaub ich mittlerweile auch,auf Bing sieht es nicht mehr ganz so toll aus!
hab noch 2 vielversprechende Standorte im Raum Wächtersbach,
dann nehm ich mir den Schottener Bereich vor!






Gruss,
Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Diverse BM bei Schotten/Hessen
« Antwort #9 am: 15-Dezember-2016, 09:05 »

Moin,Heiko & Dietmar !

Für nicht uninteressant ( aber nicht ganz klar ) halte ich in der Nähe deines oben erwähnten BM´s an der K 192 diesen ( 50.498434 . 9.064004 ) Hof.

In Nösberts - Weidmoos gibt es einen selbstanziehenden Landwirt ( u.A. 1 BM von 1960 ),der wohl einige seiner Jungbäume an Berufskollegen abgibt,man sieht daher in diesem Raum öfters BM´s an landwirtschaftlichen Anwesen ( z.B.  Lt - Eichenrod,Engelrod,Hörgenau u. Rebgeshain,hier noch ein weiterer Baum in einer Koniferenpflanzung ).

Zu entdecken gibt es noch viel...


Entdeckte Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2238
Re: Diverse BM bei Schotten/Hessen
« Antwort #10 am: 15-Dezember-2016, 18:27 »

Moin Michael & Heiko,


der hat auch schon ein Speicher-Sternchen bei GM! :D


Werd in dem Bereich aktiv werden,wenn ich in meinem VG fertig bin!!
Im oberen Teil des Wächtersbacher Schlossparks sollen noch einige grössere stehen!!
Nahe Wittgenborn sogar ne grössere BM-Thuja Anpflanzung


Bin mal gespannt,muss aber erst das Weihnachtsgeschäft hinter mich bringen >:(
Bis dahin "scanne" ich die Gegenden online!!


LG,
Dietmar











Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Diverse BM bei Schotten/Hessen
« Antwort #11 am: 15-Dezember-2016, 19:27 »

Die Gegend ist echt gut für Überraschungen,

viele Höfe und kleine Ortschaften, viel Wald und kleine Täler, das Eldorado für versteckte MB`s!!
Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2238
Re: Diverse BM bei Schotten/Hessen
« Antwort #12 am: 15-Dezember-2016, 19:49 »

ja,
ich kenn die Gegend,hab dort in der Nähe gewohnt.
die bewaldeten Hügel haben mich immer schon interessiert! 8)
gerade jetzt im Winter hat man einen guten Blick!


Gruss,
Dietmar

Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Diverse BM bei Schotten/Hessen
« Antwort #13 am: 15-Dezember-2016, 22:42 »

...wobei der Baum auf dem Hof von Michas Koordinaten einen absolut untypischen zackigen Schatten wirft. Da tippe ich eher auf Thuja... :-\ ;)
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Diverse BM bei Schotten/Hessen
« Antwort #14 am: 16-Dezember-2016, 08:41 »

Hi,Frank !

Wäre durchaus möglich,deshalb habe ich ja "nicht ganz klar"geschrieben.Es sind immer mal Überraschungen ´drin,genau das macht´s ja erst spannend.Und witzigerweise kommt es auch vor,daß man vor dem Irrtum steht - und beim wieder Abziehen dann in der Nähe doch noch fündig wird.

Vorweihnachtliche Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 23 Abfragen.