Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neu-Isenburg - Ein Berg-Mammutbaum wie gemalt!, PIC 1-4  (Gelesen 1468 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/

Hallo Mammutbaumler,
schon seit längerem ist mir ein sehr schön gewachsener Berg-Mammutbaum im Norden, am Waldrand, in der sehr sympathischen Wohnstadt Neu-Isenburg aufgefallen. Zu finden ist jener in der Friedensallee Nr. 58, Ecke Hugenottenallee, im dortigen Vorgarten am Zaun. Die Höhe des Baumes düfte so bei 12-15 m liegen. Leider habe ich dort niemanden angetroffen um etwas über das Alter der Konifere zu erfahren. Aber ich rufe die Woche dort mal an und teile das Alter (Auspflanzjahr) dann hier noch mit!

Die folgenden 4 PICS sind wie immer bitte zu "SCROLLEN" (!!!)!:







Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Neu-Isenburg - Ein Berg-Mammutbaum wie gemalt!, PIC 1-4
« Antwort #1 am: 12-Juni-2006, 10:44 »

Hallo Lutz,
vielen Dank für die Meldung und die Fotos!
Der Baum wurde im Mammutbaum-Register  unter  [ Bundesland: Hessen ] - [ Ort: Neu-Isenburg ] erfasst.
vg - Lutz
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re:Neu-Isenburg - Ein Berg-Mammutbaum wie gemalt!, PIC 1-4
« Antwort #2 am: 27-November-2010, 19:06 »

Schade, die Fotos sind nicht mehr im Forum aber in der Gallerie.

http://mbreg.de/liluzinfode/4images/data/media/43/mammutbaum3neuisenburg3ix.jpg

Den BM hab ich eben in Google Maps gesehen und dachte der wär noch nicht drin....
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

xandru

  • Gast
Re:Neu-Isenburg - Ein Berg-Mammutbaum wie gemalt!, PIC 1-4
« Antwort #3 am: 27-November-2010, 20:47 »

Hallo Palmenlutz,

Deine Bilder auf dem externen Server sind offenbar nicht mehr verfügbar:

Wegen solcher Unwägbarkeiten haben wir es inzwischen lieber, wenn ein Autor die Bilder zu seinem Beitrag entweder hinten anhängt („+ Erweiterte Optionen...“) oder eben zu den bekannten Bedingungen in die Fotogalerie hochlädt.

Übrigens handelt es sich um die ID 1659; GPS: 50.057971,8.688838. Da die andere Straßenseite zu Frankfurt gehört, ist er in der Street View zu sehen.

Kannst du zu den übrigen Bäumen in Neu-Isenburg noch die GPS-Werte nachmelden?

Bittende Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 27-November-2010, 20:53 von xandru »
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re:Neu-Isenburg - Ein Berg-Mammutbaum wie gemalt!, PIC 1-4
« Antwort #4 am: 27-November-2010, 21:43 »

Hallo Wolfgang,
ich glaub zu der Zeit konnte man Fotos nur über externen Host posten.
Ich kenn die Gegend und wollte mal gucken wie das mit dem Streetview-Grenzgebiet aussieht.
Im Herbst richts da überall nach Bärlauch.
Das ein BM steht wusste ich garnicht.
Neu-Isenburg würde ich jetzt nicht als sympathische Wohnstadt bezeichnen.... :-\

Wenn ich mit die Sat-Karte anschaue stehen da noch mehr BMs südöstlich rum...
« Letzte Änderung: 27-November-2010, 21:46 von Sir Cachelot »
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/
Re:Neu-Isenburg - Ein Berg-Mammutbaum wie gemalt!, PIC 1-4
« Antwort #5 am: 01-Dezember-2010, 00:43 »

Hallo Palmenlutz,

Deine Bilder auf dem externen Server sind offenbar nicht mehr verfügbar:

Wegen solcher Unwägbarkeiten haben wir es inzwischen lieber, wenn ein Autor die Bilder zu seinem Beitrag entweder hinten anhängt („+ Erweiterte Optionen...“) oder eben zu den bekannten Bedingungen in die Fotogalerie hochlädt.

Übrigens handelt es sich um die ID 1659; GPS: 50.057971,8.688838. Da die andere Straßenseite zu Frankfurt gehört, ist er in der Street View zu sehen.

Kannst du zu den übrigen Bäumen in Neu-Isenburg noch die GPS-Werte nachmelden?

Bittende Grüße,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

sorry, aber mit GPS Daten kenne ich mich gar nicht aus - würde ja gerne weiter helfen.
Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 983
Re:Neu-Isenburg - Ein Berg-Mammutbaum wie gemalt!, PIC 1-4
« Antwort #6 am: 01-Dezember-2010, 01:20 »

@Lutz: Die GPS-Daten kann man ganz leicht mit Google Maps ermitteln. Wenn der Baum auf den Luftbildern zu sehen ist oder Du die genaue Stelle weißt, einfach mit der rechten Maustaste genau dort draufklicken und "Was ist hier?" auswählen. Dann werden die Koordinaten in das Eingabefeld geschrieben, wo man nach Orten, Adressen usw. sucht.
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

tigerroy

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Neu-Isenburg - Ein Berg-Mammutbaum wie gemalt!, PIC 1-4
« Antwort #7 am: 14-Juli-2022, 16:17 »

Der BM am Kreisel ist leider weg. In Streetview ist er noch zu sehen.

Dafür habe ich in unmittelbarer Nähe einen weiteren großen BM entdeckt. Der hat die ID22812 bekommen. Mehr habe ich erst mal nicht gesehen.

« Letzte Änderung: 16-Juli-2022, 11:51 von tigerroy »
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6408
  • Did you hug your tree today?
Re: Neu-Isenburg - Ein Berg-Mammutbaum wie gemalt!, PIC 1-4
« Antwort #8 am: 14-Juli-2022, 16:44 »

Heiko häng deine Bilder bitte über die "Anhänge und andere Optionen" an!

Gruß
Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 17 Abfragen.