Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zeitschrift VIEW  (Gelesen 3075 mal)

chris

  • Gast
Zeitschrift VIEW
« am: 31-Mai-2006, 16:22 »

Habt ihr euch auch alle die letzte Ausgabe der Zeitschrift VIEW mit dem riesigen (0,4x1,50m) Poster eines Bergmammutbaums gekauft?

Bei mir hängt schon eins im Büro und eins kommt in die Werkstatt!

Grüße
Christian
Gespeichert

Reo

  • Gast
Zeitschrift VIEW
« Antwort #1 am: 02-Juni-2006, 11:33 »

Hallo Christian.

Ich wollt schon im Forum Bescheid geben, als die Vorschau für die Ausgabe mit dem Mammutbaum-Poster kam, hatte aber leider zu dem Zeitpunkt Probleme mit dem Rechner.

Hab mir die Ausgabe selbst natürlich geholt.
Mal eine völlig neue und interessante Darstellung von einem Mammutbaum.
Mit dem Maßstab haut´s aber nicht ganz so hin, wenn man sich die zwei Kletterer so im Verhältnis betrachtet.
Die anderen Foto´s vom Wald und so sind auch nicht schlecht.

Da kriege ich wieder Sehnsucht, mal nach Kalifornien zu reisen, und die Bäume live zu sehen.

Grüße aus Berlin und Umgebung
René
Gespeichert

chris

  • Gast
Zeitschrift VIEW
« Antwort #2 am: 02-Juni-2006, 11:53 »

Ich denke die "zwei Kletterer" sind ein und der selbe.
Und das Verhältniss wird schon stimmen.
Ist halt nur ein sehr interessanter Fotografierstil. So eine Art Panorama.
So kriegt man viel mehr Details für ein großes Poster als wenn man den Baum auf ein einziges Foto quetscht.


Grüße
Christian
Gespeichert

entdecker

  • Gast
Zeitschrift VIEW
« Antwort #3 am: 03-Juni-2006, 14:28 »

hallo chris,
welche ausgabe von view war es ? ich konnte weder in der mai- noch in der juni -ausgabe besagtes poster entdecken? oder gibts das nur im abo ?

gruß - entdecker
Gespeichert

chris

  • Gast
Zeitschrift VIEW
« Antwort #4 am: 06-Juni-2006, 08:42 »

April-Ausgabe wars.
Reportage: 'IM REICH DER RIESEN'

Guckst du hier: http://view.stern.de/fc/view/0/?inhalt=1&vlink=2006%2F04%3A0&nv=link1#link_-5

Hoffe ihr könnt die Zeitschrift noch nachbestellen. Ich hab sie auch nur noch im letzten Moment am Kiosk gekriegt.

Grüße
chris
Gespeichert

chris

  • Gast
Zeitschrift VIEW
« Antwort #5 am: 06-Juni-2006, 08:46 »

Eben noch was eingefallen zum Thema.
Der Fotograf der Geschichte, der der die riesigen Poster macht, hat auch einen Bildband herausgebracht.
Ich guck mal zu Hause nach dem Autor und Titel.

Bis dann
chris
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 16 Abfragen.