Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Köln-Merheim und Köln-Holweide  (Gelesen 3132 mal)

HRKunze

  • Gast

Hallo,
am Donnerstag war ich in Köln-Merheim auf dem ehemaligen Gelände der Firma MADAUS. Dort werden zurzeit Ein- und Mehrfamilienhäuser gebaut. Mitten im noch unbebauten Teil sind die reste einer kleinen Parklandschaft. Mit einem ausgetrockneten künstlichen Teich und einigen seltenen Bäumen und Sträuchern in der Randbepflanzung.

Mindestens einer dieser Bäume ist meines Erachtens ein Mammutbaum. Der zweite war zwar in der Silhouette ähnlich, doch bin ich nicht nah genug heran gekommen (hatte keine Lust mir nasse Füsse im hohen Gras zu holen)

Leider steht aber zu befürchten, dass diese kleine Oase den Bauabsichten weichen muss. Oder stehen Mammutbäume unter besonderem Schutz?

Wenn irgend jeman in der Nähe wohnt und meine Sichtung bestätigen kann, dann danke. ICh fände es auch toll, wenn man diese Bäume erhalten könnte. Die Meldung in diesem Forum ist ein 1.Versuch dazu.

Viele Grüße
HP Fischer

p.s. ich glaube ich Köln-Holweide Berg.Gladbacher Str. (von der Autobahn A3 runter Richtung Berg.Gladbach nach ca. 1km auf der rechten Seite noch vor der Tauchschule. Gegenüber ist Fahrschule Dinnendahl) steht auch noch ein wesentlich älteres Exemplar.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 21 Abfragen.