Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Geisenheim: Ein vom Blitz erwischter Charakter-BM
JNieder:
--- Zitat von: Odysseus am 26-August-2008, 10:55 ---Könnte sein, dass die Bänder den Stamm zusammenhalten. Auf Dauer wäre vielleicht eine Verschraubung besser.
--- Ende Zitat ---
Diese Zugbänder sind außerordentlich stabil und dauerhaft.
Würden sicher irgendwann mal überwachsen sein,
was sich aber ewig dann dort markieren wird.
Mit der Verschraubung muß ich Walter Recht geben.
TaunusBonsai:
Hier noch mal ein paar Aufnahmen der Spanngurte sowie des Blitzkanales auf der Rückseite des Baumes.
gespanngurteter Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
TaunusBonsai:
...
Andreas Roth:
Wolfgang bat mich, auch noch einmal an dieser Stelle zu erwähnen, daß der in diesem Thread gemeldete Baum (ID 4807 im Register) offenbar identisch mit der von Hoggio gemeldeten ID 2070 ist. Ich habe den ganzen Park abgeklappert, dort gibt es keinen weiteren Mammutbaum außer denen, die Hoggio vor drei Jahren schon aufgelistet hat - jedenfalls ist es ausgeschlossen, daß man einen 20 m-Brummer einfach so übersieht. Anhand der 20 m habe ich jedenfalls die spätere Eintragung der niedrigeren ID zugeordnet, auch wenn der Durchmesser nicht stimmt. Aber letzterer ist vermutlich eher fehlerbehaftet, zumal dieser vom Blitz beschädigte Baum im unteren Stammbereich sehr variabel ist.
Wenn man vom Parkplatz in den Park geht, stehen fünf MB direkt am Eingang, um eine Wiese herum, umgeben von weiteren Bäumen und Büschen. Ein weiterer BM (der mit 25 m höchste) steht etwas weiter hinten im Park. Der Blitz-BM ist definitiv unübersehbar, Hoggio hat den also ganz bestimmt nicht ausgelassen. Warum er später nochmal unter einer anderen ID gemeldet wurde, kann ich mir nicht so recht erklären, womöglich ging es Odysseus vor allem um die Dokumentation des Kronenschadens, und das wurde als Neumeldung interpretiert?
TaunusBonsai:
Hallo zusammen,
ich sehe das auch so, dass es sich um eine Doppelmeldung handelt. Ich werde die beiden Meldungen unter Hoggios Erstmeldung zusammenführen und den zweiten deaktivieren (ist ja bereits als todo markiert...).
registerversklavter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln