Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Riesen Schwarznuss im Park der Geisenheimer Forschungsanstalten

<< < (2/2)

woelfie:
Hallo Walter,
ich war da vor ca Drei Wochen auch mal und habe die Schwarznuss besucht.
in der Zentrale der Forschungsanstalt -Rüdesheimer Straße-  im gleichen Ort traf ich einen Gärtner, der sich sehr gut auskannte, mich auf den Mammut mit den Blitzschaden auf der Rückseite hinwies und auch erklärte, die Juglans Nigra habe im letzten Sturm einen mächtigen Ast verloren, der auf eine Bank gefallenen sei.
Grüße von
woelfie

P.S
Solltest du zur Rüdesheimer Straße kommen, schaue dir mal die Verseilung mit Spanngurten im Stamm des Mammuts mit der beschädigten Krone mitten im Park an !!

TaunusBonsai:
Hallo Walter,


--- Zitat ---Und für den Park braucht man nicht lange. Zehn Minuten vielleicht.
Lohnt sich aber.
--- Ende Zitat ---

ich war ungefähr eine Stunde drin, kann das mit dem "lohnt sich" aber absolut bestätigen.
Der BM mit dem Blitzschaden ist mittlerweile im oberen Bereich an drei Stellen übereinander mittels Spannseilen "getaped", sieht aber noch gut aus.


Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

Michael D.:
Hallo,Wayne !
Wie entsetzlich !!!  "...habe mir den Kopf rausmachen lassen..."    :-[ :'  (  O Gott ! Und ich wollte Dich wegen Saatgut ansprechen! -aus ! vorbei ! Er ist nicht mehr !....Oder sollte ich vielleicht was falsch verstanden haben ?   ;) :D ;D ;D ;D
 Viele kopflose Grüße ! Michael D.,Rhina

Rainer:
Hallo zusammen,

vor kurzem war ich auch bei dieser tollen Schwarznuss. Immerhin schafft sie es aktuell auf den dritten Platz, bei den dicksten Schwarznüssen in Deutschland. Den Umfang habe ich mit 4,85 m gemessen. Die Höhe konnte ich nicht ganz bestätigen. Ich habe von zwei Seiten aus gemessen, bin dabei auf 28 m gekommen.

Viele Grüße,

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln