Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Arboretum Tervuren: die große Runde...
JNieder:
Habe gerade noch eine Email, als Antwort auf eine Email von mir, von Wilfried Emmerechts erhalten.
Auch die möchte ich Euch hier nicht vorenthalten:
Jochen, Micha, - ich antworte ihnen noch mal zusammen.
Danke beiden für die Links.
Ungläublich wie schnell ihr zum Kern rückt. Nach monatenlangem Verbleib an Ort und Stelle bin ich mit diesem Labyrinth von Tervuren noch lange nicht fertig gekommen. Micha, deine Kommentare und Bilder sind eine Lust für Auge und Herz. Kann ich dir eine Rolle als Arboretumführer anbieten ?
Eine Reise in die deutschen Sequoia-Heiligtümer wird geplant. Leen, meine Frau, is noch mehr Mammutbaum-fan als ich.
Ich rechne damit das ihr den Mamutbäumefreunden das belgische Sommer- oder Wintertreffen irgendwann verkauft - es hat keine Eile. Damit wir doch noch zusammen etwas trinken können. Blut lecken wir aber nicht, das Bier is hier nicht schlechter als sonstwo, im Gegenteil möchte ich sagen:). Die Rechnung schicken wir Herrn takatapetry zu. ;)
Herzlichen Gruss,
Wilfried
--------------------------------------------------------------------------------
Van: Jochen Nieder [mailto:xxxxxxxxxxxx.de]
Verzonden: dinsdag 12 augustus 2008 23:53
Aan: Wilfried Emmerechts
Onderwerp: Re: Well, how enthousiast can one be ...
Hallo Wilfried,
vielen herzlichen Dank für Deine Email.
Es war uns eine große Freude mit Dir und eine große Hilfe.
Das findet man sehr selten.
Es wird Micha und mir, sowie unserem gesamten Mammutbaumfreundeskreis, erfreuen,
dass das kleine KM-Bäumchen nun richtig geschützt ist.
Auch glaube ich, dass wir irgendwann einmal, im Rahmen eines Treffens, mit den anderen zur Euch kommen werden.
Alle haben, wie Du vielleicht schon gelesen hast, "Blut geleckt" - wie man so schön sagt.
Eifersüchtig brauchst Du nicht sein !!!
Weil:
Micha hat noch einen sehr großen Bericht speziell über Dein Arboretum in Arbeit.
Dauert aber noch 1-2 Tage.
Kannst Dich jetzt schon darauf freuen.
Liebe Grüße und nochmals vielen vielen Dank.
Jochen
Habe Deine Email in unserem Forum veröffentlicht.
Der Inhalt wird alle sehr freuen.
Bernhard:
Super, Jochen!
Eure Exkursion hat sich wohl auch insfern gelohnt, daß man sich um zukünftige Treffpunkte keine sorgen machen braucht.
Beeindruckter und vorfreudiger Gruß
Berni
TaunusBonsai:
Hallo Micha und Jochen,
ich komme leider erst jetzt dazu, meinen Senf zu diesem Bericht abzugeben, jedoch: lieber spät als gar nicht!
Die Bilder und die dazugehörigen Kommentare sind (wie gewohnt) klasse. Insbesondere die Bilder lassen einen an eine Sonderausgabe des Mammutbaumkalenders denken... ;) ;D.
btw: den Bericht könnte man doch eher in das Brett Park- und Gartenanlagen verschieben?
Schon die ersten kurzen Berichte haben mich zu der Ideee gebracht, Tervuren als möglichen Treffort vorzuschlagen, Hintergrund dabei war für mich auch, dass ich wahrscheinlich eine alleinige Tour dorthin (von mir aus ca. 350km) nicht machen würden, aber für ein Treffen würde sich dann auch eine weitere Anfahrt eher lohnen. Falls dies jedoch von der Mehrheit abgelehnt werden sollte, weil nicht in Deutschland, würde ich mich auch gerne einer Exkursion anschließen, die von einigen Mitgliedern beabsichtigt ist! ::)
exkursionsbereiten Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Bernd:
Hallo Mick,
stelle mal wieder lästige Fragen. Die Förster sprechen ja gerne über den Anbau der Bäume. Hat der Forstdirektor v
om KM Anbau abgeraten? Hat er von Herkünften gesprochen? Hat er zum Anbau von BM geraten?
Es grüßt ein von den Bildern beeindruckter
Bernd
Joachim Maier:
--- Zitat von: Bernd am 14-August-2008, 13:45 ---Hallo Mick,
stelle mal wieder lästige Fragen. Die Förster sprechen ja gerne über den Anbau der Bäume. Hat der Forstdirektor v
om KM Anbau abgeraten? Hat er von Herkünften gesprochen? Hat er zum Anbau von BM geraten?
Es grüßt ein von den Bildern beeindruckter
Bernd
--- Ende Zitat ---
Das würde mich auch interessieren!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln