Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Veteran in Cambrai (Nord)  (Gelesen 2116 mal)

xandru

  • Gast
Veteran in Cambrai (Nord)
« am: 10-April-2012, 09:05 »

Liebe Freunde des nordfranzösischen Mammuts,

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem BM, den sequoias.eu ohne Bild meldet.

Dabei finde ich in der Die StreetView in Cambrai einen beeindruckenden Kameraden. Leider ist in dieser Gegend in StreetView „der Wurm drin“ – es sind die falsche Bilder zusammengebaut und die Verortung auf der Karte scheint auch nicht zu stimmen (per Klick „springt“ man ein ganzes Stück weiter). Aus der Gegenrichtung ist der Baum auch zu sehen, aber auch hier stimmt die Position des Männchens nicht mit dem Bild überein. Der Baum auf jeden Fall ist ein sehenswerter Kegel! Und er bekommt die EU-ID 3618.

Aber eigentlich wollte ich den Baum im Jardin aux Fleurs nachweisen, der bei uns längst als EU-ID 2561 im Register vertreten ist. In der Tat führt die Spur über die Suchmaschine zu diesem Foto. In der kahlen Jahreszeit zeigt die StreetView auch zwei Silhouetten, die dieser Kombination aus Älter und Jünger entsprechen. Die betreffende Website nennt sogar die interessantesten Gewächse (Links zur Spezies von mir):
Zitat
Tulipier de Virginie 1896, Ptécoraya [sic!] 1978, Hêtre pourpre 1897, Aesculus ou marronnier blanc 1899, Ginko Biloba [sic!] ou arbre aux 40 écus 1899, Séquoïa géant 1897, Cèdre de l'Atlas bleu 1897, Catalpa doré 1897, Hêtre pleureur 1920, Sapin bleu de Koster 1920, Libocédrus, Robinier doré 1976, If Fastigié vert, Chamécyparis Lawsoniana 1970.

Kegelige Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 10-April-2012, 09:41 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 18 Abfragen.