Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Habt ihr sowas schonmal gesehen?
DerAchim:
Mir persönlich auch,wollte den Link mal durchgeben. Da ich sowas vorher noch nicht gesehen habe..
Bergbauer:
Hallo,
ein interessantes Thema. Ich dachte schon einer meiner kleinen wäre krank weil er anders aussieht, er bekommt silbrige Spitzen und ähnelt dem einen aus der Zeitschrift. Ist aber auch nur ein ganz normaler, ich hab nichts gezüchtet, der ist von alleine so geworden :)
Gruß, Herbert
Bischi:
Hallo Herbert
Der sieht fast auf wie der auf Thilo's 1.Bild der unten rechts. Hab auch so einen gekauft mit gelben
Triebspitzen, die Sorte heißt 'French-Beauty'. Schätze die haben, und das gibt es bei anderen Pflanzen auch, was weißes reingezüchtet, das heißt glaub ich 'panaschiert'. Sieht trotzdem arg merkwürdig aus.
Unpanaschierte Grüße vom Jürgen
Joachim Maier:
Kann aber auch sein, dass das Chlorophyll noch fehlt. Insbesondere beim Küstenmammutbaum aber auch beim Bergmammutbaum kann es vorkommen, dass die neuen Spitzen anfangs noch weißlich bis gelblich sind und erst im Laufe der Zeit grün werden.
Es sollte nicht Staunässe sein aber immer gut feucht halten!
übersoeinpositivesBildfreundenundTipgebenden Gruß
aus dem
Unterallgäu
von
Joachim
Joachim Maier:
--- Zitat von: Sischuwa am 03-August-2008, 17:21 ---Die Zeitung heißt : Garten Praxis ( Ulmers Pflanzen Magazin)
--- Ende Zitat ---
ganz genau, diese Ausgabe habe ich überwiegend (=> Mammutbaum) als PDF!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln