Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 2 BM in 71679 Asperg  (Gelesen 4604 mal)

H. Oesterlin

  • Gast
2 BM in 71679 Asperg
« am: 31-Juli-2008, 15:42 »

Hallo Mammutbaumfreunde,

2 BM in

71679 Asperg
Hirschbergstr. 49 b
270 m üNN.
Koord.: 48.908711 - 9.153640

S. Seybold meldete 4 Stck. in Hirschbergstr. 49 a, registriert unter MBR-De 2663. Zu sehen sind die Bäume von der Autobahn aus, mir blieben nur noch die zwei im hinteren Bereich.  >:(
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:2 BM in 71679 Asperg
« Antwort #1 am: 29-Juni-2011, 11:10 »

Hallo zusammen,

Heute war ich vor Ort um die Situation etwas aufzuklären.

Der Eintrag ID 2663 ist ganz offensichtlich richtig verortet. Das zeigen die derzeitigen Luftbilder bei Google Maps und bing.com und auch die Karte der LUBW.

Allerdings bin ich heute dort vorbeigegangen und habe in der Wunnensteinstraße keine 2 Mammutbäume gesehen.

Das bisherige Bild im Register zeigt auf jeden Fall drei Bäume an der Hirschbergstraße, nämlich die ID 2664. Es stammt vom Mai 2007 und wurde wahrscheinlich vom Melder aufgenommen.

Insofern bleibt die Sache bis zum nächsten Ortstermin offen.

Offene Grüße,
Wolfgang
   
« Letzte Änderung: 16-August-2011, 19:08 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:2 BM in 71679 Asperg
« Antwort #2 am: 29-Juni-2011, 11:48 »

Hallo Helmut,

Rechts ist das Bild, das S. Seybold im Mai 2007 aufgenommen und hier verlinkt hat. Mögen Anzahl der Bäume, Straße und GPS nicht zu allen Zeiten korrekt gewesen sein – die Bäume zwischen Haus und Zaun waren längst gemeldet. Daher muss ich die ID 4721 als Dublette deaktivieren.

Dein Bild dieser beiden Bäume ist die http://mbreg.de/wiki/index.php/Datei:A_195.jpg und ist jetzt mit der älteren ID verbunden.

Deine Fotos hier im Thread sind allerdings wichtige Hinweise um bei einem späteren Besuch festzustellen, ob die Bäume noch stehen.

Entdoppelte Grüße,
Wolfgang
   



Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:2 BM in 71679 Asperg
« Antwort #3 am: 29-Juni-2011, 12:24 »

Hallo,

Um das Thema zu erweitern um die Bäume, von denen hier schon mal die Rede war, und ihre Nachbarn:

An der Hirschbergstraße stehen:
  • 3 BMs ID 2664, ähnlich groß;
  • 3 BMs ID 13845, ein stämmiger und zwei sehr mickrige.

Sortierte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: 2 BM in 71679 Asperg
« Antwort #4 am: 04-August-2011, 12:07 »

Hallo,

Anfang Juli bin ich tatsächlich nochmal vor Ort gewesen und habe Gewissheit erlangt.

Auf meinem ersten Bild ist sogar der gleiche Efeu am Haus zu sehen, der auf dem ersten Bild im Thread durch den BM schimmelt …äh… schimmert.

Mal wieder Bäume, die viel zu eng an ein Haus gepflanzt waren.

Nachrufende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 16 Abfragen.