Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen
Verlust für Köln: ID 2575 ist gefällt worden.
Bischi:
Die Idee nen Mammut zu pflanzen ist doch immer gut.
Wenn ich mir die Schräglage des Baumes ansehe, so unberechtigt war die Fällung einerseits nicht.
Auf der anderen Seite kenn ich genügend Bäume in Bochum (an öffentlichen Plätzen), die sogar noch schäger stehen........ Nach welchen Kriterien da wohl gehandelt wird
traurige Grüße vom Jürgen
DerAchim:
Vielleicht wird da ja auch nach Heimischer bzw nicht Heimischer art beurteilt, oder wie doll die schräglage ist bzw ob dieser Baum beim Sturm von anderen Bäumen geschützt ist oder allein steht.
Mick Rodella:
Hallo Baumfreunde,
der urwüchsige Park dort ist voller bruchgefährdeter alter Bäume (teilweise Naturdenkmäler). Er ist mit Absperrbändern und Warnschildern (!) umgeben. Es handelt sich hauptsächlich um heimische Arten.
Da wird leider noch viel "gearbeitet" werden müssen. In der Nähe wäre schon Platz für einen neuen Mammut, werde mich nächstes Frühjahr mal drum kümmern. Hätte dann sicher noch was zum Auspflanzen.
LG Micha
Bischi:
--- Zitat von: Mick Rodella am 29-Juli-2008, 22:04 ---
Da wird leider noch viel "gearbeitet" werden müssen. In der Nähe wäre schon Platz für einen neuen Mammut, werde mich nächstes Frühjahr mal drum kümmern. Hätte dann sicher noch was zum Auspflanzen.
LG Micha
--- Ende Zitat ---
Das nenn ich doch vorbildlich vom Micha
DerAchim:
Das stimmt man müsste ihn echt mal loben ;)
LOB FÜR MICHA !!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln